Morddrohung gegen Grünen Spitzen-Politiker Habeck!


Grade erst hat Tagesschau Chef-Sprecher Jan Hofer von seinen schlimmen Erfahrungen mit öffentlichen Drohungen bis hin zu Morddrohungen berichtet, nun trifft es den nächsten engagierten Menschen – Robert Habeck, Grünen Chef und Spitzenpolitiker! Auch er erhält Morddrohungen – in der Zeit nach dem Mord an CDU Politiker Lübcke absolut keine Bagatelle mehr!

Morddrohung gegen Habeck in Thüringen!

Robert Habeck erhält Morddrohungen vor einer Wahlveranstaltung in Thüringen! Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen 27-jährigen Mann aus Nordthüringen. Dessen Wohnung wurde am Freitag von der Polizei durchsucht – die Auswertung der Beweismittel dauert an. Der Vorwurf des Landeskriminalamts: Der Mann habe in einem sozialen Netzwerk zu „schweren Straftaten“ gegen Habeck aufgerufen.

Ausgerechnet Thüringen!

Dirk Adams (51), Grünen-Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 27. Oktober, zeigte sich entsetzt über das „Maß an Aggression und Gewalt“. Habeck will seinen Auftritt wie geplant durchziehen. Nicht der erste Aufreger im Thüringen-Wahlkampf: Zuletzt gab es Morddrohungen gegen CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring (47) und AfD-Landeschef Björn Höcke (47).

Beliebteste Artikel Aktuell: