Mrs. Greenbird-Sängerin Sarah Nücken ist schwanger


“Unfassbar glücklich”

Freudige News aus dem Hause Mrs. Greenbird: Sängerin Sarah Nücken (36) und ihr Ehemann und Bandkollege Steffen Brückner (44) erwarten Nachwuchs. Das gab das Musikerpaar am 27. Dezember im Laufe seines Streaming-Konzertes zum Jahresabschluss bekannt.

Nücken ist fast im fünften Monat

“Das Baby ist für Mai ausgerechnet. Ich habe Anfang September davon erfahren und war unfassbar glücklich”, sagte die 36-Jährige der Nachrichtenagentur spot on news. Sie habe es ihrem Ehemann bei einem romantischen Abendessen gesagt, erklärt die Sängerin weiter.

Welches Geschlecht das Kind haben wird, wissen die beiden bisher “nur zu 80 Prozent”: “Bislang hat es das Baby bei der Ultraschalluntersuchung vorgezogen, sich umzudrehen und zu schlafen, was es etwas schwieriger gemacht hat.” Im Januar würden sie dazu “noch mal Gewissheit” bekommen.

Ganz besonderes Datum

Die Ankündigung der Schwangerschaft und das Streaming-Konzert fielen auf ein besonderes Datum. Denn der 27. Dezember ist zugleich der Jahrestag des Paares, das mittlerweile seit 14 Jahren liiert ist. Im Dezember 2019 machten sie es dann auch auf dem Papier offiziell und heirateten.

Neues Album trotz Schwangerschaft

Die Arbeiten zu ihrem neuen, vierten Studioalbum gehen trotz Schwangerschaft wie geplant weiter. Mit kleineren Verzögerungen: “Viele haben mir prophezeit, dass ich im ersten Trimester Probleme haben würde”, erklärt Nücken. “Da ging es mir aber durchwegs gut. Jetzt im zweiten merke ich die Schwangerschaft allerdings und muss zwischendrin auch mal Pausen machen.” Das neue Album soll noch 2021 erscheinen. Dann will das Duo auch wieder auf Tour gehen und Konzerte geben.

Im November 2012 gewannen Sarah Nücken und Steffen Brückner als “Mrs. Greenbird” die dritte Staffel von “X Factor”. Ihr Debütalbum “Mrs. Greenbird”, wurde am 21. Dezember 2012 veröffentlicht und landete auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Ihr jüngstes Album “Dark Waters” erschien im April 2019.

Beliebteste Artikel Aktuell: