Muammar Gaddafi Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Muammar Gaddafi


Nach Angaben der Los Angeles Times hatte der verstorbene libysche Diktator Muammar Gaddafi “heimlich mehr als 200 Milliarden Dollar in Bankkonten, Immobilien und Unternehmensinvestitionen auf der ganzen Welt weggesalzen, bevor er getötet wurde.” Die Geschichte wurde auf der ganzen Welt wiederholt, wobei verschiedene Nachrichtenseiten berichteten, dass Gaddafi reicher starb als die drei reichsten Menschen auf dem Planeten – Carlos Slim, Bill Gates und Warren Buffett – zusammen. Das bedeutet, dass er vor seinem Tod bei weitem der reichste Mensch der Welt war. Derzeit hat er ein geschätztes Nettovermögen von 70 Milliarden Dollar.

Seine zweiundvierzigjährige Regentschaft war Gegenstand vieler Kontroversen und interner Unruhen. Ab Februar 2011 kochten die politischen Unruhen innerhalb des Landes in umfassender Gewalt über, die größtenteils vom Militär gegen zivile Demonstranten ausgeübt wurde. Gaddafi wurde aus dem Amt gedrängt und schließlich von Rebellengruppen getötet.

  • Quelle des Reichtums: Öl, Investitionen, Immobilien
  • Geburtsort: Qasr Abu Hadi
  • Familienstand: Verwitwet (Safia el-Brasai)
  • Vollständiger Name: Muammar Muhammad Abu Minyar al-Gaddafi
  • Nationalität: Libyen
  • Geburtsdatum: Juni 7, 1942
  • Ethnie: Libysch
  • Beruf: Ehemaliger Führer von Libyen
  • Ausbildung: Universität von Libyen, Benghazi Military University Academy
  • Kinder: 9 (Muhammad, Saif al-Islam, Al-Saadi, Mutassim, Hannibal Muammar, Ayesha, Saif al-Arab, Hanna, Milad)

Beliebteste Artikel Aktuell: