Münchener Oberarzt fordert mehr Ansteckungen in Deutschland, Impfstoff noch in weiter Ferne!


Das Wort “Herdenimmunität” hat einen ganz neuen Stellenwert im deutschen Sprachschatz erlangt! Ein Münchener Oberarzt sorgt nun mit einem Facebookpost für Aufsehen!

Oberarzt fordert mehr Ansteckungen!

Eine kontrollierte “Herdenimmunität” muss her für Deutschland! Eine durchaus sinnvolle Forderung, würden wir uns doch am Ende in einer Endlosspirale befinden, wenn sich niemand ansteckt, niemand immun wird und immer wieder neue Ausbrüche der Krankheit drohen! Prof. Hans Theiss (42) muss sich in doppelter Funktion mit Corona befassen – als CSU-Politiker und als Oberarzt. In einem Facebook-Post die „kontrollierte Durchseuchung“ der Gesellschaft mit dem Virus. Was meint er damit genau?

Die Lockerung der Maßnahmen kann helfen!

Die gestern verkündeten, und hoffentlich noch weitergehenden Lockerungen, können bei diesem Vorhaben helfen! So können sich bestimmte Bevölkerungsgruppen nach und nach kontrolliert infizieren, so die sogenannte „Herdenimmunität“ erzeugen, meint der Arzt. Warum fordert er, dass wir uns anstecken sollen? „Keiner weiß genau, wann es eine verlässliche Covid-19-Impfung für die breite Bevölkerung geben wird. Wir müssen uns darauf einstellen, dass dies bis nächstes Jahr dauern kann. Das bedeutet, dass wir wohl nicht umhinkommen, eine konstante Infektion der Menschen Schritt für Schritt zuzulassen.“ Durchaus eine logische Forderung, Schweden mit seinem Sonderweg macht es grade vor, und hat scheinbar Erfolg mit dieser Maßnahme

Krankenhäuser sind bereit!

Laut Prof. Theiss seien die Kliniken inzwischen besser auf Corona vorbereitet. „Es wurden neue Intensivplätze geschaffen, Beatmungsmaschinen erworben, Klinikstrukturen reorganisiert und Masken etc. beschafft.“

Und weiter: „Jetzt sollten die Kliniken gerüstet sein und derzeit sind genug Kapazitäten vorhanden.“

Beliebteste Artikel Aktuell: