Mumbais beste NEET-Scorer wollen Medizin am 94-jährigen Seth GS Medical College studieren, das von einer Bürgerinitiative geleitet wird

>

Einen Tag nachdem die National Testing Agency (NTA) die Ergebnisse für den National Eligibility-cum-Entrance Test (NEET) bekannt gegeben hat, werden die Feierlichkeiten in mehreren Haushalten in Mumbai fortgesetzt. Mehrere Top-Performer erreichten 700 von 720 Punkten, was es ihnen ermöglichte, einen Platz im Institut ihrer Wahl zu ergattern.

Jayatra Shah, 18, erzielte 180 von 180 Punkten in der Physiksektion, während sein Gesamtergebnis 700 von 720 Punkten betrug. „Ich habe mich in den letzten Monaten auf die NEET-Prüfung konzentriert. Ich bin sehr zufrieden mit meinem NEET-Ergebnis. Dies sollte mir helfen, einen Platz im GS Medical College (das dem KEM-Krankenhaus in Parel angegliedert ist) zu ergattern, wo mein Bruder derzeit sein MBBS im dritten Jahr absolviert“, sagte Shah, dessen Vater Augenarzt und dessen Mutter Gynäkologin ist. Shah möchte Ophthalmologe werden.

Anuj Doshi, 18, und sein Zwillingsbruder Agam haben die letzten Monate zusammen studiert, und beide haben gut abgeschnitten. „Meine Motivation war ein Versprechen, das ich meinen Lehrern gegeben habe, dass ich bei der Aufnahmeprüfung gut abschneiden werde, und ich bin froh, dass ich mein Versprechen halten konnte. Nach der MBBS möchte ich eine höhere Ausbildung entweder in Krankenhausverwaltung und -management oder in künstlicher Intelligenz (KI) machen“, sagte Anuj, der mit 720 Punkten 700 Punkte erzielte, während sein Bruder Agam 645 Punkte erzielte. Anuj möchte auch Medizin am Seth GS Medical College studieren.

In diesem Jahr war der 18-jährige Ashish Zantye aus Malwan, Distrikt Sindhudurg, der Staatsoberhaupt. Er erzielte 710 von 720 Punkten und erreichte damit den 19. gesamtindischen Rang.

Das Direktorat für medizinische Ausbildung und Forschung (DMER) wird in Kürze die Termine für die Aufnahme an staatlichen medizinischen und zahnmedizinischen Hochschulen bekannt geben. Die Zulassungen werden von der Zelle für den gemeinsamen Eingangstest (CET) der Bundesstaaten durchgeführt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.