Mysteriöses verschwinden in der Südsee! Leiche angespült, ist es die vermisste deutsche Sängerin?


Die Deutsche Sängerin Marina Trost ist seit Wochen in der Südsee verschollen! Um für ihren Dokumentarfilm “Ama‘ara – The Song of the Whales” Walgeräusche aufzunehmen. Gemeinsam mit einer Filmcrew sei Marina Trost mehrmals zu den Säugetieren abgetaucht. Bei einem Tauchgang kehrte sie aber nicht zurück, man soll Teile ihrer Ausrüstung in einer Unterwasserhöhle gefunden haben! Nun ist eine Leiche an den Strand angespült worden – ist es die Sängerin?

Sie wollte mit Walen tauchen!

Die Deutsche Sängerin Marina Trost wollte mit Buckelwalen schwimmen und deren magische Gesänge für einen Dokumentarfilm einfangen, ein Traumprojekte der 43-jährigen. Doch von ihrem letzten Tauchgang kehrte sie nicht zurück. Wie die Osterhofer Zeitung berichtet, fuhr die 43-jährige Marina Trost mit einem Boot aufs Meer hinaus. Mit an Bord sei eine Crew aus München gewesen, darunter unter anderem eine Kamerafrau und ein Tauch-Guide. Eine schreckliche Tragödie wurde vermutet – aber was ist geschehen?

Tauchausrüstung in Unterwasserhöhle gefunden!

Nachdem sie dann nicht zum Boot zurückkehrte, habe die restliche Crew sofort Hilfe angefordert. Die Polizei von Tonga sowie Taucher vor Ort hätte nach der 43-jährigen Deutschen. Bislang erfolglos. Mittlerweile gilt die Sängerin seit dem 11. August als vermisst. Der deutsche Konsul in Nuku’alofa, Carl Sanft teilte mit, dass das Verschwinden der jungen Frau weiterhin ungeklärt sei. Man habe ihm berichtet, dass sie mit einer Begleiterin in eine Höhle getaucht und nicht mehr zurückgekehrt sei. Ihre Tauchgewichte habe man am Boden der Höhle gefunden. Laut „divernet.com“ wurde dort auch eine Flosse gefunden. In dem Gebiet kommen Buckelwale auf dem Weg zu ihren Fortpflanzungsgewässern vorbei.

Leiche an Strand angespült

Das Verschwinden von Marina Trost bleibt ein mysteriöses Rätsel! Wie „Matangi Online“ berichtet, wurde an einem Strand in Eua eine weibliche Leiche entdeckt. Noch sei diese nicht identifiziert. Die Polizei warte auf das Ergebnis der Pathologie. Es könnte die vermisste Deutsche sein, es wäre ein trauriger Fund, der aber endlich Gewissheit bringt!

Beliebteste Artikel Aktuell: