Nach Bombendrohung – Flughafen Frankfurt wurde evakuiert!


Am Flughafen Frankfurt ist es zu einer Bombendrohung gekommen. Im Zusammenhang mit dem Vorfall waren zunächst 2 Personen festgenommen worden. Der Flughafen musste komplett gesperrt werden – es gab bereits erste Verhaftungen!

2 verdächtige Personen verursachen Bombenalarm am Frankfurter Flughafen

Große Aufregung am Frankfurter Flughafen. Der Flughafen musste nach einem Bombenalarm am Samstagabend großräumig gesperrt werden. Ein Sprecher der Bundespolizei hatte erklärt, dass Zeugen einen Mann und eine Frau etwa gegen 18 Uhr dabei beobachtet hatten, wie diese Personen einen Koffer in der Nähe der Passkontrolle deponiert hatten. Dabei sollen die beiden dann “Allahu akbar“ gerufen haben. Nach diesem besorgniserregenden Vorfall hatten die Sicherheitskräfte im Flughafen gleich eine Fahndung nach den beiden Personen eingeleitet und das Gebäude evakuiert. Kurz darauf konnte das Pärchen von Spezialkräften überwältigt und festgenommen werden. Wie es heißt wurden die beiden von den Polizisten zu einem Verhör mitgenommen.

Festgenommene Personen offenbar Flaschensammler

Wie die renommierte Zeitung “F.A.Z” erfahren haben will soll es sich bei einer der festgenommenen Personen um einen 38 Jahre alten Slowenen handeln. Über den Hintergrund des Mannes hat die Polizei scheinbar noch keine weiteren Informationen. Er und die Frau seien offenbar jedoch in der Obdachlosenszene bekannt und sollen häufig am Flughafen Pfandflaschen gesammelt haben. Die festgenommen Frau soll mittlerweile nur noch den Status einer Zeugin haben. Dies teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit. In dem Koffer, denn die beiden abgestellt hatten, war kein Sprengstoff gefunden worden, nachdem Sprengstoffexperten das Gepäckstück geöffnet hatten. Trotzdem wird der Koffer anscheinend auch weiterhin kriminalistisch untersucht. Zeugen hatten auch noch von einer dritten Person berichtet, die angeblich in Begleitung der beiden zunächst verhafteten Personen gewesen sei. Allerdings konnten die Polizei diese Person nicht finden und es gibt bisher keinen Hinweis, ob diese Person existiert oder nicht. Gegen 20.30 Uhr wurden dann die evakuierten Zonen des Flughafens wieder geöffnet.

Beliebteste Artikel Aktuell: