Nach E-Roller, jetzt auch TÖDLICHER UNFALL mit E-Bike!


Tödlicher Unfall mit zu schnellem E-Bike! Ein 54-Jähriger Mann verunglückze am Samstag tödlich, das ist passiert!

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit einem S-Pedelec auf dem Tinsdaler Kirchenweg im Bezirk Altona in Hamburg unterwegs, als er plötzlich stürzte.

Rettungskräfte reanimierten ihn. Er starb aber wenig später in einer Klinik. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Die Polizei fand Rattenfallen am Straßenrand. Ob diese den Sturz ausgelöst haben, sei Bestandteil der Ermittlungen, hieß es.

Bei S-Pedelecs steht das S für Speed, also Schnelligkeit. Während die Tretunterstützung bei gängigen Elektrofahrrädern bei 25 Stundenkilometern aufhört, funktioniert sie bei S-Pedelecs bis zu 45 Stundenkilometern.

Schon tagsüber ist bei einem solchen E-Bike Licht Pflicht. S-Pedelecs gelten verkehrsrechtlich nicht mehr als Fahrrad, sondern als Kleinkraftrad.

Beliebteste Artikel Aktuell: