Nach Herz-OP: Prinz Philip erneut verlegt! Königshaus bestätigt Verlegung in weitere Spezialklinik!


Erfreuliche Neuigkeiten über den Gesundheitszustand von Prinz Philip (99). Wie der englische Königshof nun verlauten lässt, sei der Prinz erneut in eine Privatklinik in London verlegt worden. Zudem wird bestätigt, dass bei dem Prinzen wohl erfolgreich ein medizinischer Eingriff am Herzen vorgenommen worden sei.

Prinz Philip am Herzen operiert

Offenbar war der Gesundheitszustand von Prinz Philip doch delikater als ursprünglich angenommen. Nun wird nämlich bestätigt, dass die Verlegung von Prinz Philip vor einigen Tagen einen medizinischen Hintergrund hatte. Denn scheinbar wurde bei dem Prinzen ein medizinischer Eingriff am Herz vorgenomen. Diesen scheint Philip nun aber offenbar gut überstanden zu haben. Denn gleichzeitig gibt der englische Königshof auch bekannt, dass Prinz Philip nach der erfolgreichen Operation nun erneut in eine Londoner Privatklinik verlegt werden konnte. Dies teilte der Buckingham-Palast den Medienvertreter und den britischen Untertanen am Freitag mit.

“Der Herzog wird voraussichtlich ein paar weitere Tage im Krankenhaus bleiben zur weitergehenden Behandlung”, steht in der herausgegebenen Mitteilung weiter geschrieben.

Prinz Philip nun offenbar auf dem Weg zur Besserung

Bereits seit mehr als zwei Wochen wurde der Ehemann der Queen in verschiedenen Krankenhäusern des Landes stationär behandelt. Schon jetzt ist klar, dass es sich um den längesten Krankenhausaufenthalt in Philips Leben handelt. Schon vor der offiziellen Mitteilung durch das Königshaus hatten Prinz Charles und Herzogin Camilla bestätigt, dass sich Prinz Philip auf dem Weg der Besserung befinde. Offenbar hatte die Einlieferung ins Krankenhaus also mit Herzproblemen zu tun. Eine Infektion mit dem Coronavirus soll keinesfalls der Grund für den Krankenhausaufenthalt gewesen sein. Sowohl die Queen als auch Prinz Philip hatten bereit die erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten und dürften nun auch bald die 2. Impfung verabreicht bekommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: