Nach Hochzeitsfeier in Kelsterbach – Mindestens 16 Gäste mit Coronavirus infiziert – Weitere 160 Gäste in Quarantäne


Das große Feiern in Zeiten der Corona-Pandemie keine gute Idee sind, dürfte schon etwas länger bekannt sein. Doch die Konsequenzen bekommen nun die Gäste einer Hochzeitsfeier in Kelsterbach am eigenen Leib zu spüren. Dort hatte anscheinend ein infizierter Gast zahlreiche weitere Gäste angesteckt. Mittlerweile wurden 16 Gäste der Mega-Hochzeitsfeier positiv auf das Coronavirus getestet. Rund 160 weitere Gäste befinden sich vorsorglich in Quarantäne.

Mega-Hochzeitsfeier sorgt für Infektionsherd

Von der Mega-Hochzeit in Kelsterbach hatte die Sendung “Hessenschau“ bereits vor 2 Tagen berichtet. Bei der zwei Tage andauernden Feier in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) hatte das Brautpaar die Halle für das Fest bei einem privaten Vermieter angemietet. Insgesamt seien etwa 300 Gäste anwesen gewesen. 100 Personen am vergangenen Samstag, sowie 200 weitere Personen am Sonntag sollen vor Ort gewesen sein. Nach bisherigem Kenntnisstand soll eine Frau trotz Symptomen auf das Virus bei der Feier anwesend gewesen sein. Die Frau habe im Verlauf des Festes wohl weitere Gäste angesteckt. Weil an keinem der beiden Tage mehr als 250 Gäste anwesend gewesen waren, sei für diese Mega-Hochzeitsfeier keine Genehmigung notwendig gewesen. Bis jetzt wurden insgesamt 16 Personen positiv auf das ansteckende Coronavirus getestet. 160 weitere Gäste wurden vom Gesundheitsamt Groß-Gerau angewiesen sich sofort in Quarantäne zu begeben. Die Behörde rechne mit weiteren positiven Tests im Zusammenhang mit dieser Hochzeitsfeier.

Ganze Schulklasse muss wegen Hochzeitfeier in Quarantäne

Wie der Kreis Groß-Gerau weiter mitteilt, musste wegen der Feier jetzt auch eine ganze Schulklasse aus Mörfelden-Walldorf in Quarantäne. Der Lehrer der Klasse war auf der Feier als Gast eingeladen und im Anschluss positiv getestet worden. Weitere infizierte Personen werden dem familiären Umfeld des Brautpaars zugeordnet. Im Augenblick sei ein Team von 8 Personen ausschließlich dafür zuständig die Kontaktverfolgung von Gästen der Hochzeitsfeier vorzunehmen. Man erwarte innerhalb der nächsten Tage deshalb weitere Neuinfektionen. Zur Zeit werden alle mit diesem Fall in Zusammenhang stehenden Personen entweder in einem Drive-In Testcenter oder in einer von 14 Hausarztpraxen im Kreis Groß-Gerau auf das Virus getestet.

Beliebteste Artikel Aktuell: