Nach “Lindenstraße”-Aus: Marie-Luise Marjan will nicht zu “GZSZ”


“Keine Daily!”

Ende März ist sie das letzte Mal als Mutter Beimer zu sehen, nach dem Ende der “Lindenstraße” wird Marie-Luise Marjan (79) aber nicht bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” anheuern. “Ich bedanke mich bei RTL, aber ‘GZSZ’ kommt nicht infrage, keine Daily!”, sagte die Schauspielerin der “Neuen Osnabrücker Zeitung” (NOZ). Von dem Angebot habe sie auch nur über die Medien erfahren: “Niemand hat mit mir gesprochen. Sie haben das einfach nur ins Internet gesetzt”, verrät die Schauspielerin. Kommende Engagements stellt sie sich so vor: “Einzelstücke, Zweiteiler, höchstens Dreiteiler, keine Serie, die über Jahre läuft.”

Drehschluss für die “Lindenstraße” war im Dezember. Marjan gilt als das Gesicht der Kultserie. Als Helga Beimer war sie ab der ersten Folge dabei, die 1985 ausgestrahlt wurde. Und für Mutter Beimer bleibt es bis zum Schluss spannend: In der Episode “Die Geister, die Helga riefen”, die am 1. März im Ersten zu sehen ist, bekommt sie – nach einem Brandanschlag im Koma liegend – Besuch von ihren verstorbenen Lieben. So gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Ehemann Hans Beimer (Joachim H. Luger), Sohn Benny (Christian Kahrmann) und Ehemann Nummer zwei Erich Schiller (Bill Mockridge).

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: