Nach Lockdown-Beschluss: RKI meldet 16.774 Infektionen in Deutschland!


Und der Corona-Wahnsinn geht weiter, gestern erst wurden die harten Lockdown-Maßnahmen beschlossen – nun der nächste Schock, das RKI meldet die nächste Rekordzahl bei den Neuinfektionen!

131.500 aktive Coronafälle in Deutschland!

Den Zahlen des Robert-Koch-Instituts zufolge gibt es in Deutschland rund 131 500 aktive Corona-Fälle. Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 16 774 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 481 013 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 10 272 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet ein Plus von 89 Fällen im Vergleich zum Vortag. Etwa 339 200 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind 6300 mehr als noch einen Tag zuvor. Die neuen Beschlüsse der Regierung gehen ab Montag in Kraft – es scheint höchste Eisenbahn zu sein!

Städte und Gemeinden begrüßen harte Maßnahmen

Der Städte- und Gemeindebund hat die Verschärfung der Corona-Auflagen begrüßt, zugleich aber schnelle finanzielle Hilfen für die betroffenen Betriebe angemahnt. Die Beschlüsse zeigten „Augenmaß“, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Es sei verhindert worden, dass das Land „in eine Art Halbkoma“ versetzt werde, „und es ist richtig, insbesondere Schulen und Kindergärten grundsätzlich weiterhin zu betreiben“.

Beliebteste Artikel Aktuell: