Nach Parkinson-Diagnose: Ozzy Osbourne zeigt sich bei den Grammys


Mit Stock auf dem roten Teppich

Ozzy Osbourne (71, “Ordinary Man”) ist zum ersten Mal aufgetreten, seit er seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht hat. Bei der Verleihung der Grammy Awards am Sonntagabend in Los Angeles erschien er in Begleitung seiner Tochter Kelly (35). Auf einen Stock gestützt schritt der Musiker über den roten Teppich. Ozzys Frau Sharon (67) war ebenfalls auf der Veranstaltung, die Moderatorin führte Interviews mit den anwesenden Musikstars.

Ozzy Osbourne soll US-Medienberichten zufolge bei seinem Grammy-Auftritt gut gelaunt gewesen sein. Er zeigte sich in einem schwarzen Outfit mit schwarz-weiß-gestreifter Jacke, Sonnenbrille und einer wuchtigen Halskette mit großem Kreuz-Anhänger. Später übergab die Black-Sabbath-Ikone zusammen mit Ehefrau Sharon auf der Bühne auch eine der Trophäen.

Zurück auf die Bühne

Vor etwa einer Woche hatte der Sänger in der TV-Show “Good Morning America” öffentlich gemacht, dass bei ihm im Februar 2019 Parkinson diagnostiziert worden sei. Das vergangene Jahr sei das “schmerzhafteste” seines Lebens gewesen. Nach einem schweren Sturz hatte der 71-Jährige 15 Metallschrauben in die Wirbelsäule eingesetzt bekommen und war ans Bett gefesselt gewesen. “Wir werden nicht aufhören zu kämpfen, bis Ozzy wieder auf der Bühne steht”, hatte Ehefrau Sharon im TV verkündet, denn dort gehöre er hin.

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: