Nach Prinz Philips Tod – Melania Trump löst Shitstorm aus mit diesem Twitter-Tweet!!


Eigentlich wollte Melania Trump lediglich dem englischen Königshaus ihr Beileid zum Tod von Prinz Philip aussprechen. Allerdings brandete schon kurze Zeit nach dem Tweet von Melania Trump ein Shitstorm über der ehemaligen First Lady zusammen. Hat Sie etwas Prinz Philip beleidigt?

Melania Trump kondoliert dem britischen Königshaus

Auch Melania Trump hatte der Tod von Prinz Philip, dem Ehemann von Queen Elizabeth, sehr getroffen. Also wollte die ehemalige First Lady der Queen und dem Rest der königlichen Familie ihr Beileid aussprechen. Einige Twitter-User hatten jedoch nichts besseres zu tun, als sich über die Wortwahl von Melania bei ihrem Tweet aufzuregen.

Denn offenbar nahmen viele Twitter-User Melania übel, welchen Titel sie für ihren Ehemann Donald Trump verwendete. Denn Melania hatte kurz nach der Bekanntgabe von Prinz Philips Tod folgenden Tweet versendet: “Präsident Trump und ich sprechen Ihrer Majestät der Königin, der königlichen Familie und dem Volk von Großbritannien unser tiefstes Beileid aus, während die Welt den Verlust von Prinz Philip betrauert.” Eigentlich doch ein für die Verhältnis der Trumps ein angemessener Tweet. Doch viele Twitter-User hatten daran etwas auszusetzen. Viele Follower von Melania hatten sich offenbar erbost, weil Melania ihren Ehemann Donald Trump noch immer als “Präsident” bezeichnet hat.

Melania Trump liegt richtig: Donald Trump ist immer noch “Präsident”

Kurz nach dem Tweet hatte ein User unter die Beileidbekundung von Melania geschrieben: “Nach einer Amtszeit und zweimaligem Amtsenthebungsverfahren in Ungnade gefallener Ex-Präsident Trump”. Dafür gab es dann auch reichlich Likes von den zahlreichen Trump-Gegnern im Netz. Unterdessen nimmt diese Polemik immer größere Ausmaße an. Allerdings sind sich die Experten einig, dass Melania in diesem Fall ganz richtig liegt. Denn in den USA ist es allgemein üblich, dass neben dem amtierende US-Präsident auch dessen Vorgänger den Titel “Präsident” nach ihrer Amtszeit weiter nutzen dürfen. Also alles richtig gemacht, liebe Melania. In diesem Fall hat sich die Kritik der User an der ehemaligen First Lady also als komplett falsch herausgestellt.

Beliebteste Artikel Aktuell: