Nach über 16 Jahren: Moderatorin Jennifer Knäble hört bei RTL auf


“Ein neuer Karriereabschnitt”

Moderatorin Jennifer Knäble (40) kennen vor allem Frühaufsteher aus RTL-Sendungen wie “Punkt 6”, “Punkt 9” oder “Guten Morgen Deutschland”. In Zukunft wird sie aber nicht mehr bei dem Privatsender in Erscheinung treten. “Alles hat seine Zeit! Ich habe für mich entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen neuen Karriereabschnitt gekommen ist”, teilte sie via Instagram mit. “Nach über 16 Jahren möchte ich deshalb heute danke sagen an mein wunderbares Team von RTL und n-tv”, so Knäble weiter.

View this post on Instagram

Ihr Lieben, zwischen allen Corona-Herausforderungen und Schlagzeilen, möchte ich eine Sache mit Euch teilen: Alles hat seine Zeit! Ich habe für mich entschieden, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen neuen Karriereabschnitt gekommen ist. Vieles ist gerade im Umbruch und nie waren die Zeiten spannender für Kreative. Nach über 16 Jahren möchte ich deshalb heute danke sagen an mein wunderbares Team von RTL und n-tv (drücken geht ja gerade leider nicht). Ich bin wahnsinnig dankbar für unsere großartige Zeit und wünsche meinen Kollegen von Herzen das Beste und weiterhin das nötige Gespür für Trends und Themen. Danke vor allem an mein Moderationsteam, meine Redaktionen, Regisseure, Aufnahmeleiter, Kameramänner, Ton-Assistenten, Visagisten und Styling-Mädels für so viele schöne Sendungen, Spaß und Leidenschaft. Jetzt freue ich mich auf neue Projekte, Moderationen und Formate, für die mein Herz schon länger schlägt. Vor einem Jahr habe ich zusammen mit meinem Mann unsere Firma Jelix gegründet. Wir haben viele Ideen entwickelt, die nun gereift sind und in die Umsetzung gehen. In diesen Tagen erleben wir alle, wie stark uns Onlineformate begeistern können und welches Potenzial in ihnen steckt. Ich werde mich deshalb in nächster Zeit – neben TV-Projekten, für die ich weiter brenne – vermehrt neuen Online-Medienformaten widmen. So freue ich mich z.B. auf eine exklusive Partnerschaft mit der United Internet AG, die im Sommer starten wird. Danke natürlich auch an Euch, dass Ihr immer so treu an meiner Seite seid und diese Reise weiter mit mir geht. Ich verspreche Euch – wir werden noch viel Spaß zusammen haben! Bleibt gesund, Eure Jenny ❤️ #alleshatseinezeit

A post shared by Jennifer Knäble Official (@jennifer.knaeble) on

Ihre Zukunftspläne umfassen “neue Projekte, Moderationen und Formate, für die mein Herz schon länger schlägt”. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hatte sie letztes Jahr eine Firma gegründet und “viele Ideen entwickelt, die nun gereift sind und in die Umsetzung gehen”. Neben dem TV werde sie sich “vermehrt neuen Online-Medienformaten widmen”.

(cam/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: