Nach Überfall auf Mesut Özil: Täter muss zehn Jahre ins Gefängnis


Gericht fällt erstes Urteil

Ende Juli wurde der ehemalige DFB-Spieler Mesut Özil (31) in seiner Wahlheimat London Opfer eines versuchten Überfalls. Damals wurde er und sein Mannschaftskollege Sead Kolasinac (26) vom FC Arsenal von zwei Motorradfahrern mit Messern angegriffen. Einer der Täter wurde nun zu einer empfindlichen Haftstrafe verurteilt, wie unter anderem der britische “The Guardian” auf seiner Webseite vermeldet.

Obwohl es bei einem versuchten Raub blieb, weil die beiden Profi-Fußballer sich ins Auto retten und fliehen konnten, stuften die Richter den Fall als “sehr ernstes” Verbrechen ein. Ein 30-Jähriger, der bereits Anfang Oktober seine Tat gestanden hatte, wurde deswegen nun als “treibende Kraft” des Überfalls zu zehn Jahren Haft verurteilt. Sein ebenfalls geständiger, 26-jähriger Komplize wird erst in den kommenden Tagen vor die Richter treten müssen.

(dr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: