Nächster Schock für die Queen: Schmeißt Sie jetzt alles hin?


Es kehrt keine Ruhe im Königspalast. Prinz Andrew macht seiner Mutter mit neuen Vorwürfen noch mehr Kummer. Schmeißt sie jetzt die Brocken hin?

Neue Vorwürfe gegen Andrew!

In den letzten Wochen war Prinz Andrew seinen Missbrauchsvorwürfen immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Nachdem er sich während eines TV-Interviews in Unwahrheiten verstrickte, trat er offiziell von all seinen Ämtern zurück. Jetzt gibt neue Vorwürfe gegen den 59-Jährigen, die ähnlich schwer wiegen.

Hat Andrew Gelder für sich genutzt?

Wie die britische Zeitung „Mail on Sunday“ berichtet, soll Andrew seine Rolle als Handelsbeauftragter jahrelang für private Zwecke missbraucht haben. So nutzte er scheinbar den teuren Privatjet eines befreundeten Maklers für royale Dienstreisen, anstatt auf das Flugzeug zurückzugreifen, das ihm als Mitglied der königlichen Familie zur Verfügung stand. Ein geheimer Deal zwischen ihm und Immobilienentwickler David Rowland soll darauf ausgelegt gewesen sein, beiden Parteien Vorteile zu verschaffen.

Ist Andrew bestechlich?

Aufgedeckt wurde der schmutzige Deal durch ein durchgesickerte E-Mail des Prinzen. Darin soll er dem Sohn seines Freundes für die Flüge gedankt haben und kritisierte die „Unfähigkeit“ der Regierung, alte Flugzeuge der britischen Königsfamilie durch modernere Maschinen zu ersetzen.Aus Dank soll der Sohn von Queen Elizabeth dann diverse Treffen mit wohlhabenden Klienten für seinen Kumpel arrangiert haben. Die beiden sollen gemeinsam versucht haben, Bekannte zu teuren Investitionen zu bewegen.

Kein Ender der Skandale in Sicht, schmeißt die Queen hin?

Die Skandale nehmen also kein Ende. Über die Weihnachtstage hat die Queen vielleicht ein paar Tage Ruhe, doch danach wird die britische Presse sicher nachlegen – bis sie echte Konsequenzen zieht.

Beliebteste Artikel Aktuell: