Nächster Til-Schweiger-“Tatort” lässt auf sich warten


Bislang sechs Krimis

Mit dem “Tatort: Willkommen in Hamburg” startete Til Schweiger (56) im Jahr 2013 seine vielbeachtete Sonntagskrimikarriere. Ebendieser Krimi wird nun am Sonntag (2.8., 20:15 Uhr, das Erste) im Rahmen der Sommerpause wiederholt. Doch wann kommt der nächste neue “Tatort” mit dem Actionhelden? “Für die kommende Saison 2020/2021 ist bislang kein neuer ‘Tatort’ mit Til Schweiger geplant”, heißt es von der Pressestelle auf Anfrage der Nachrichtenagentur spot on news. Somit dürfte es frühestens in der Saison 2021/2022 soweit sein.

Bislang sechs Krimis

Auf “Willkommen in Hamburg” folgten die drei Fortsetzungen der sogenannten “Reihe innerhalb der Reihe”: “Tatort: Kopfgeld” (2014), “Tatort: Der große Schmerz” (2016) – unter anderem mit Sängerin Helene Fischer (35) – und “Tatort: Fegefeuer” (2016) – mit “Tagesschau”-Moderatorin Judith Rakers (44). Und auch im Kinofilm “Tschiller: Off Duty” (2018) bekam es Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) wieder mit demselben Kriminellen, Firat Astan (Erdal Yildiz, geb. 1966), und dessen Clan zu tun.

Mit dem “Tatort: Tschill Out” (2020) läuteten Schweiger und sein Team dann eine neue Zeit ein, denn diesmal ging es wesentlich weniger um Action und Schießereien…

Beliebteste Artikel Aktuell: