Nahe Frankfurt – Auto rast in Fußgänger – 2 Menschen tot! Unfall oder Absicht?

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Frankfurt-Sachsenhausen sind am Samstagnachmittag zwei Fußgänger ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, waren die beiden Passanten von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Kurz darauf waren die beiden Opfer im Krankenhaus gestorben. Nun muss die Polizei die Hintergründe des Unfalls ermitteln.

Autofahrer rast durch Innenstadt – 2 Fußgänger getötet

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall in Frankfurt-Sachsenhausen sind am Samstagnachmittag zwei Männer getötet worden, die offenbar zu Fuß an der Unfallstelle unterwegs gewesen waren. Das fatale Unglück hatte sich etwa gegen 14.30 erreignet. Zu diesem Zeitpunkt war der 32-jährige Fahrers eines Peugeots scheinbar mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Mörfelder Landstraße, Ecke Oppenheimer Landstraße unterwegs gewesen. Offenbar hatte der Fahrer dort nach Angaben von Augenzeugen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und die beiden Fußgänger erfasst.

Polizei und Gutachter sollen Unfallursache klären

Unmittelbar nachdem der Wagen in die beiden 31 und 40 Jahre alten Fußgänger gefahren war, überschlug sich der Wagen und blieb schwer beschädigt mitten auf der Straße auf seinem Dach liegen. Kurze Zeit später transportierten die Rettungskräfte die beiden schwerverletzten Fußgänger ab, die allerdings wenig später im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen waren. Auch der 32-jährige Fahrer des Unfallwagens wurde bei dem Crash schwer verletzt und befindet sich zur Zeit in einem Krankenhaus. Fachleute der Polizei und ein Gutachter hatten am Unfallort Fotos gemacht und verschiedene Messungen vorgenommen, die bei der Aufklärung des Unfalls helfen sollen. Dem Fahrer des Wagens war außerdem eine Blutprobe abgenommen worden, um festzustellen ob der Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gestanden hat. Nach dem Unfall war der Verkehr um die Unfallstelle umgeleitet worden. Am frühen Abend konnte die Straße dann wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.