Nas Vermögen – so reich ist Nas wirklich


Nas Reinvermögen: Nasir Bin Olu Dara Jones, beruflich als Nas bekannt, ist ein amerikanischer Rapper, Songwriter, Schauspieler, Unternehmer und Investor mit einem Nettovermögen von 70 Millionen Dollar. Wie Sie wahrscheinlich wissen, erlangte Nasir Bin Olu Dara Jones als Hip-Hop-Künstler internationale Anerkennung. In den letzten Jahren hat er zusätzliche Anerkennung (und Reichtum) als Investor in Technologieunternehmen wie Dropbox, Lyft, Genius und Pluto TV gewonnen.

<Nasir bin Olu Dara Jones wurde am 14. September 1973 in Brooklyn geboren. Sein Vater, Olu Dara (geborener Charles Jones III), ist ein Jazz- und Blues-Musiker aus Mississippi. Seine Mutter, Fannie Ann, war eine Mitarbeiterin des U.S. Postal Service aus North Carolina. Er hat einen Bruder, Jabari Fret, der unter dem Namen Jungle rappt und Mitglied der Hip-Hop-Gruppe Bravehearts ist. Nasir ist ein arabischer Name, der “Helfer und Beschützer” bedeutet, während “bin” im Arabischen “Sohn von” bedeutet. Als kleines Kind siedelte Nasir mit seiner Familie in die Queensbridge Houses im Bezirk Queens um. Im Alter von vier Jahren nahm Nas eine Trompete in die Hand und begann zu spielen. Im Alter von neun Jahren wurde Nas durch das aufkommende Genre des Rap beeinflusst. Seine Eltern ließen sich 1985 scheiden, und er brach die Schule nach der achten Klasse ab. Er erlernte die afrikanische Kultur durch die Fünf-Prozent-Nation (eine Splittergruppe der Nation des Islam) und die Nuwaubische Nation. Als Teenager engagierte Nas seinen besten Freund und Nachbarn Willy “Ill Will” Graham als seinen DJ.

<Zu Beginn seiner Karriere trug er den Spitznamen Kid Wave. Schließlich änderte er seinen Künstlernamen in Nasty Nas. 1991 trat Nas in Main Source’s “Live at the Barbeque” auf. Mitte 1992 wurde Nas von MC Serch von 3rd Bass angesprochen, der sein Manager wurde und Nas noch im selben Jahr einen Plattenvertrag bei Columbia Records sicherte. Nas gab sein Solo-Debüt mit der Single “Halftime” aus MC Serchs Soundtrack zum Film Zebrahead. Nas’ Reimfähigkeiten erregten in der Hip-Hop-Gemeinde ein beträchtliches Maß an Aufmerksamkeit.

Nas’ Debütalbum, Illmatic, wurde 1994 veröffentlicht. Das Album brachte mehrere Singles hervor, darunter “The World Is Yours”, “It Ain’t Hard to Tell” und “One Love”. Illmatic wurde 1994 von The Source als bestes Album des Jahres ausgezeichnet. Das zweite Album von Nas, It Was Written, wurde 1996 veröffentlicht. Zwei Singles, “If I Ruled the World (Imagine That)” (mit Lauryn Hill) und “Street Dreams”, waren sofort ein Hit. Diese Songs wurden durch Musikvideos mit großem Budget unter der Regie von Hype Williams beworben, was Nas zu einem allgemeinen Namen im Mainstream-Hip-Hop machte. In “It Was Written” erschien das Debüt von “The Firm”, einer Supergroup bestehend aus Nas, AZ, Foxy Brown und Cormega.

Die Firma, die bei Dr. Dre’s Aftermath Entertainment Label unter Vertrag steht, begann mit der Arbeit an ihrem Debütalbum. Nach der Hälfte der Produktion des Albums wurde Cormega von der Gruppe gefeuert. Cormega wurde in der Folge zu einem von Nas’ stimmgewaltigsten Gegnern und veröffentlichte eine Reihe von Underground Hip-Hop-Singles, die Nas, Stoute und Nature “dissing”, die Cormega als viertes Mitglied der Firma ersetzten. Nas, Foxy Brown, AZ und Nature präsentieren die Firma: Das Album wurde schließlich 1997 mit gemischten Kritiken veröffentlicht. Das Album erfüllte nicht die erwarteten Verkaufszahlen, obwohl es mit Platin ausgezeichnet wurde, und die Mitglieder der Gruppe lösten sich auf, um getrennte Wege zu gehen.

In dieser Zeit war Nas einer von vier Rappern (die anderen waren B-Real, KRS-One und RBX) in der Hip-Hop-Supergroup Group Therapy, die in dem Song “East Coast/West Coast Killas” von Dr. Dre Presents the Aftermath auftraten. Nas veröffentlichte daraufhin neun weitere Alben: I Am… von 1999, Nastradamus von 1999, Stillmatic von 2001, God’s Son von 2002, Street’s Disciple von 2004, Hip Hop Is Dead von 2006, Untitled von 2008, Life is Good von 2012 und Nasir von 2018. Er wurde für 13 Grammy Awards und sechs MTV Music Video Awards nominiert. Er wurde für drei BET Awards nominiert und gewann einen BET Award.

(Foto von Dave Kotinsky/Getty Images)

<Im Laufe der Jahre hat Nas ein starkes Interesse an neuen Technologien beibehalten. Schließlich gründete er seine eigene Risikokapitalfirma, die er QueensBridge Ventures nannte. QueensBridge hat Dutzende von Investitionen getätigt, die sich in der Regel im Bereich zwischen 100 und 500.000 Dollar bewegen. Der Fonds erhält über 100 Pitches pro Monat von neuen Firmen, die Kapital suchen. Zu den größten Erfolgen von QueensBridge zählen Dropbox, Lyft, SeatGeek, Generalversammlung, Robinhood, Casper, Pill Pack, Pluto TV und Genius. Nas hatte einen kleinen Anteil am Kapital von Ring, den Amazon 2018 für 1,1 Milliarden Dollar erwarb. Im Jahr 2019 erwarb Viacom Pluto TV für 340 Millionen Dollar.

< Am 15. Juni 1994 gebar Nas’ Ex-Verlobte Carmen Bryan ihre Tochter Destiny. Später gestand sie Nas, dass sie eine Beziehung mit seinem damaligen Rivalen, dem Rapper und Erzfeind Jay-Z, hatte. Nas datierte auch kurz Mary J. Blige.

Im Jahr 2005 heiratete Nas die R&B-Sängerin Kelis in Atlanta nach einer zweijährigen Beziehung. Am 30. April 2009 bestätigte ein Sprecher, dass Kelis unter Berufung auf unüberbrückbare Differenzen die Scheidung beantragte. Kelis brachte am 21. Juli 2009 Nas’ ersten Sohn zur Welt. Die Scheidung des Paares wurde am 21. Mai 2010 vollzogen. Im Jahr 2018 beschuldigte Kelis Nas, während ihrer Ehe körperlich und geistig missbraucht worden zu sein. Nas antwortete auf die Anschuldigungen in sozialen Medien und beschuldigte Kelis, Nas in der Zeit eines Sorgerechtsstreits verleumdet zu haben, und beschuldigte Kelis, seine Tochter Destiny missbraucht zu haben.<s

<Im September 2009 reichte der Internal Revenue Service ein bundesstaatliches Steuerpfandrecht gegen Nas in Höhe von über 2,5 Millionen Dollar ein, um unbezahlte Steuern aus dem Jahr 2006 einzufordern. Bis Anfang 2011 war diese Zahl auf über 6,4 Millionen Dollar angewachsen. Anfang 2012 tauchten Berichte auf, dass die IRS in Georgien Papiere eingereicht hatte, um einen Teil der Einnahmen der Nas aus Material zu pfänden, das unter BMI und ASCAP veröffentlicht worden war, bis seine säumige Steuerrechnung bezahlt war.

<: Zwischen September 2017 und September 2018 verdiente Nas 35 Millionen Dollar. Zwischen September 2018 und September 2019 verdiente Nas 19 Millionen Dollar.

< Anfang 2002 erwarb Nas ein Haus in Atlanta, einem Vorort von McDonough, Georgia, für 659.000 Dollar. Das 3.592 Quadratfuß große Haus wurde 1999 erbaut und verfügt über zwei Schlafzimmer, drei Voll- und ein halbes Badezimmer und einen Swimmingpool.

Mitte 2007 kauften Nas und seine damalige Frau Kelis für 1,6 Millionen Dollar ein Haus in Los Angeles. Das 3.207 Quadratfuß große Haus wurde 1947 gebaut und verfügt über vier Schlafzimmer und drei Badezimmer.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Sep 14, 1973 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 9 in (1,765 m)
Beruf: Produzent, Schauspieler, Liedermacher, Dichter, Rapper, Filmmusikkomponist, Geschäftsmann, Drehbuchautor, Filmproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: