NEET-Ergebnisse 2020: Dehradun-Junge sichert AIR 647, wurde von Schwester inspiriert, die Ärztin ist

NEET Ergebnisse 2020: Einer der Spitzenreiter aus Uttarakhand, Ujjwal Choudhary, erhielt 680 von 720 Punkten. Es war sein zweiter Versuch für NEET, nachdem er 2019 zum ersten Mal für den Test erschienen war, bei dem er 486 Punkte erzielt hatte.

NEET results 2020: Der achtzehnjährige Dehradun-Junge Ujjwal Choudhary sicherte sich den All India Rank (AIR) 647 im National Eligibility cum Entrance Test (NEET) 2020.

Choudhary, einer der Spitzenreiter aus Uttarakhand, erhielt 680 von 720 Punkten. Es war sein zweiter Versuch für NEET, nachdem er 2019 zum ersten Mal für den Test erschienen war, in dem er 486 Punkte erzielt hatte.

Lesen Sie auch: NEET-Ergebnisse 2020: Odisha’s Soyeb Aftab ist der Spitzenreiter, er erreichte 720 von 720 Punkten

Choudhary, der auch der Spitzenreiter seiner Schule war – Scholars Home, Dehradun in Science Stream, sagte, er wolle immer medizinische Wissenschaften als Hochschulausbildung betreiben.

<

„Ich wollte Arzt werden. Ich war motiviert, ein Medizinstudium anzustreben, nachdem ich meine ältere Schwester gesehen hatte, die ihre MBBS abgeschlossen hat und sich nun auf ihren Master-Abschluss vorbereitet. In ähnlicher Weise studieren auch meine beiden Cousins Medizin“, sagte Choudhary.

Lesen Sie auch: NEET-Ergebnisse 2020: Zwei Schüler aus den Telugu-Staaten Telangana und Andhra sind unter den Top 10

Son of Rampal Singh Choudhary, ein Mühlenbesitzer, und Geeta Choudhary, eine Hindi-Lehrerin an einer Privatschule. Choudhary sagte, er sei „ein Jahr nach dem 12. Platz zurückgefallen, um einen besseren Platz in der NEET zu erreichen als bei seinem ersten Versuch.‘

„In meinem ersten Versuch habe ich mich nicht sehr gut vorbereitet. Meine Noten und mein Rang entsprachen nicht meinem Wunsch, deshalb beschloss ich, wieder zu erscheinen. Dieses Mal bin ich mit meiner Leistung zufrieden und hoffe, dass ich ein gutes College bekommen werde“, sagte er.

Lesen Sie auch: NEET-Ergebnisse 2020: Vier Studenten aus Maharashtra schaffen es in die Top 50

Seine Mutter Geeta sagte: „Wir haben ihn bei seinen Vorbereitungen immer unterstützt und wussten, dass er den Test mit guten Noten knacken würde, da er immer ein guter Student war. Er ist seit der 6. Klasse Stipendiat.“

Choudhary, der sich noch nicht für seine Spezialisierung im Medizinstudium entschieden hat, sagt, dass er gerne Badminton und Basketball spielt.

Lesen Sie auch: NEET results 2020 declared at ntaresults.nic.in, here’s direct link to check

„Ich habe auch während des Lockdowns nie aufgehört, die beiden zu spielen. Ich nahm eine Sondergenehmigung an und ging während des Lockdowns in meiner Schule zum Training der beiden“, sagte er.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.