Neil Armstrong – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Neil Armstrong


Neil Armstrongs Nettovermögen: Neil Armstrong war ein amerikanischer Astronaut, Redner, Luftfahrtingenieur und Marineflieger, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2012 ein Vermögen von 8 Millionen Dollar hatte (inflationsbereinigt). Neil Armstrong ist vor allem dafür bekannt, dass er der erste Mensch war, der den Mond betrat. Er war auch Testpilot und hatte die Ehre, als erster ziviler Astronaut ins All zu fliegen. Nach seinem Ausscheiden aus der NASA im Jahr 1971 lehrte er an der Fakultät für Luft- und Raumfahrttechnik der Universität von Cincinnati.

Mond-Zitat

Mond-Zitat: Während seines Spaziergangs auf dem Mond gab Neil Armstrong eines der berühmtesten Zitate der Menschheitsgeschichte von sich: “Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen, ein großer Sprung für die Menschheit.” Interessanterweise sollte der Satz eigentlich lauten: “Das ist ein kleiner Schritt für einen Mann, ein großer Sprung für die Menschheit.” Haben Sie das fehlende “a” in der Version, die wir auf der Erde gehört haben, bemerkt? Es macht einen ziemlich großen Unterschied in der Bedeutung der Zeile aus und ist bei der Übertragung verloren gegangen.

Frühes Leben und Ausbildung: Neil Armstrong wurde 1930 in Wapakoneta, Ohio, als Sohn der Eltern Viola und Stephen geboren. Er hatte einen jüngeren Bruder, Dean, und eine jüngere Schwester, June, und war von deutscher, schottischer und schottisch-irischer Abstammung. Da sein Vater Rechnungsprüfer im Bundesstaat Ohio war, zog die Familie ständig um und lebte in 16 verschiedenen Städten im ganzen Bundesstaat. Der letzte Umzug im Jahr 1944 führte sie zurück nach Wapakoneta, wo Armstrong die Blume High School besuchte und auf dem Flugplatz der Stadt Flugstunden nahm. An seinem 16ten Geburtstag erwarb er einen Flugschülerschein. Mit 17 Jahren begann er ein Studium der Luftfahrttechnik an der Purdue University.

Marinedienst: 1949 wurde Armstrong als Fähnrich in die Marine aufgenommen und ein Jahr später zum Marineflieger ernannt. Er nahm am Koreakrieg teil und flog die Grumman F9F Panther vom Flugzeugträger USS Essex aus. 1951 wurde Armstrongs Flugzeug bei einem Bombenangriff im Tiefflug beschädigt, nachdem es mit einem Flugabwehrkabel kollidiert war, das einen großen Teil eines Flügels abtrennte. Für seinen Einsatz erhielt Armstrong die Air Medal, zwei goldene Sterne, die Korean Service Medal, die National Defense Service Medal und die United Nations Korea Medal.

Nach der Beendigung seines regulären Dienstes im Jahr 1952 wurde Armstrong Fähnrich in der United States Navy Reserve, wo er acht Jahre lang blieb.

Nachkriegszeit und Testpilotenkarriere: Nach dem Krieg kehrte Armstrong an die Purdue-Universität zurück, um seinen Bachelor-Abschluss zu machen, den er 1955 erhielt. Anschließend wurde er Testpilot bei der Hochgeschwindigkeitsflugstation des National Advisory Committee for Aeronautics auf der Edwards Air Force Base in Kalifornien. Dort flog er Verfolgungsflugzeuge und modifizierte Bomber und war Projektpilot für Kampfflugzeuge der Century Series. Letztendlich flog er im Laufe seiner Karriere über 200 verschiedene Flugzeugmodelle. 1958 wurde Armstrong Mitarbeiter der gerade gegründeten NASA, die das National Advisory Committee for Aeronautics aufnahm.

Frühe Karriere als Astronaut: 1960 wurde Armstrong ausgewählt, um an einem Programm für die X-20 Dyna-Soar teilzunehmen, ein militärisches Raumflugzeug, das von Boeing entwickelt wurde; zwei Jahre später wurde er von der US Air Force als einer von sieben Pilot-Ingenieuren ausgewählt, um das Fahrzeug zu fliegen, wenn es die Konstruktionsprüfung bestanden hatte. Später, im Jahr 1962, bewarb sich Armstrong offiziell als Astronaut. Seinen ersten Raumflug absolvierte er 1966 als Kommandopilot von Gemini 8 und war damit der erste zivile Astronaut der NASA, der ins All flog. Zusammen mit dem Piloten David Scott führte er das erste Andocken von zwei Raumschiffen durch. Bei seinem letzten Einsatz im Gemini-Programm diente Armstrong als Reserve-Kommandopilot für Gemini 11.

Apollo 11: Nach seiner Rolle als Backup-Kommandant für Apollo 8 wurde Armstrong 1968 der Posten des Kommandanten von Apollo 11 angeboten. Am 21. Juli 1969 landeten Armstrong und der Pilot Buzz Aldrin, der die Mondlandefähre von Apollo 11 steuerte, als erste Menschen auf dem Mond. Als Armstrong seine Füße auf die Mondoberfläche setzte, sagte er den berühmten Satz: “Das ist ein kleiner Schritt für den Menschen, ein großer Sprung für die Menschheit”. Danach enthüllte er eine Gedenktafel und hisste zusammen mit Aldrin die amerikanische Flagge.

Nach ihrer Rückkehr zur Erde wurden die Astronauten unter eine 18-tägige Quarantäne gestellt, um sicherzustellen, dass sie sich keine Krankheiten eingefangen hatten. Anschließend wurden sie in einer 38-tägigen “Giant Leap”-Tour im ganzen Land und in der ganzen Welt gefeiert. Zusammen mit Aldrin und Mike Collins wurde Armstrong mit der Freiheitsmedaille des Präsidenten ausgezeichnet.

Nach dem Flug wurde Armstrong mit der Freiheitsmedaille des Präsidenten ausgezeichnet.

Post-Apollo-Karriere: Armstrong kündigte kurz nach der Apollo-11-Mission seinen Rücktritt von der Raumfahrt an. 1971 verließ er die NASA und nahm eine Professur an der University of Cincinnati an, wo er in der Abteilung für Luft- und Raumfahrttechnik lehrte. Dort unterrichtete er zahlreiche Grund- und Aufbaustudiengänge, unter anderem über Flugzeugdesign und experimentelle Flugmechanik. Er verließ die Universität im Jahr 1980. Später, nach der tragischen Explosion der Raumfähre Challenger im Jahr 1986, war Armstrong Mitglied der Rogers-Kommission von Ronald Reagan, die die Katastrophe untersuchen sollte.

Während seiner Karriere nach dem Apollo-Programm war Armstrong auch als Sprecher für Unternehmen tätig. Er arbeitete für Chrysler, General Time Corporation und die Bankers Association of America. Außerdem saß er unter anderem im Vorstand von Gates Learjet, der Cincinnati Gas & Electric Company, Taft Broadcasting, United Airlines und Thiokol.

Persönliches Leben: Auf einer College-Party, die von der Studentenverbindung Alpha Chi Omega veranstaltet wurde, lernte Armstrong Janet Elizabeth Shannon kennen. Im Jahr 1956 heirateten sie in Wilmette, Illinois. Sie bekamen drei Kinder: Eric, Karen und Mark. Im Jahr 1961 wurde bei Karen Krebs diagnostiziert; im darauf folgenden Jahr verstarb sie im Alter von zwei Jahren an einer Lungenentzündung, die auf ihren sich verschlechternden Gesundheitszustand zurückzuführen war. Armstrong und Janet trennten sich 1990 und ließen sich 1994 scheiden. Anschließend heiratete er Carol Held Knight, die er Jahre zuvor bei einem Golfturnier kennengelernt hatte. Das Paar lebte in Indian Hill, Ohio.

Im Jahr 2012 unterzog sich Armstrong einer Bypass-Operation, um seine Koronararterienerkrankung zu lindern. Nachdem es zu Komplikationen gekommen war, verstarb er im Alter von 82 Jahren im Krankenhaus. Später fand in der Washington National Cathedral eine Gedenkfeier statt, während Armstrongs Asche von der USS Philippine Sea aus in den Atlantik gestreut wurde.

Vermögenswert: Im Juli 2019 erlöste Neils Familie 12 Millionen Dollar durch die Versteigerung einiger seiner wertvollsten Besitztümer. Zu den versteigerten Gegenständen gehörten Erinnerungsstücke aus der Kindheit und Utensilien von seiner historischen Mondlandung.

Die Familie Armstrong verklagte das Krankenhaus, in dem Neil starb, und beschuldigte es der Fahrlässigkeit. Das Krankenhaus einigte sich auf einen Vergleich, indem es der Familie 6 Millionen Dollar zahlte, von denen 5,2 Millionen Dollar unter seinen beiden Söhnen aufgeteilt wurden und der Rest an seine überlebenden Geschwister und Enkelkinder ging. Nach seinem Tod wurde sein Vermögen in einen Trust eingebracht, der in erster Linie den beiden Söhnen zugute kam. Seine liquiden Mittel bestanden hauptsächlich aus Aktien der Unternehmen, in denen er als Vorstandsmitglied tätig war.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Aug 5, 1930 – Aug 25, 2012 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Astronaut, Ingenieur, Marineoffizier, Marineflieger der Vereinigten Staaten, Synchronsprecher, Professor, Luft- und Raumfahrtingenieur, Testpilot
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Neil Armstrong Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Neil Armstrong 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: