Neil LaBute vermögen – das hat Neil LaBute bisher verdient


Neil LaBute Nettovermögen: Neil LaBute ist ein amerikanischer Regisseur und Autor, der über ein Nettovermögen von 4 Millionen Dollar verfügt. Neil LaBute wurde 1963 in Detroit, Michigan, geboren und studierte Theaterwissenschaften an der Brigham Young University, wo er sich mit dem Schauspieler Aaron Eckhart anfreundete. Während seiner Schulzeit schrieb LaBute eine Handvoll Stücke, von denen einige für die strenge religiöse Atmosphäre an der BYU zu umstritten waren. Mehrere wurden unmittelbar nach ihren Premieren eingestellt. Er studierte auch an der NYU, der University of Kansas und der Royal Academy of London. LaButes Theaterstück “In the Company of Men” von 1993 wurde nach seinem Abschluss an der BYU uraufgeführt, und schon bald begann er am IPFW in Indiana zu unterrichten, während er das Stück verfilmte. Es wurde auf mehreren Festivals gezeigt und gewann die Filmemacher-Trophäe in Sundance. Sein Nachfolger, “Bash: Latter-Day Plays”, mit Calista Flockhart in der Hauptrolle, führte zur formellen Verbannung von LaBute aus der LDS-Kirche. Er schrieb und führte 2001 bei “The Shape of Things” Regie und besetzte Paul Rudd und Rachel Weisz in den Hauptrollen; das Stück wurde verfilmt. Er schuf auch “The Mercy Seat”, der sich auf die Terroranschläge vom 11. September 2001 und “Gründe, schön zu sein” konzentriert. Für dieses Stück gab es drei Tony-Award-Nominierungen, darunter die Nominierung für das beste Stück. Zu LaButes weiteren Credits gehören “Nurse Betty”, “Lakeview Terrace”, “Death at a Funeral”, “Some Velvet Morning” und “Dirty Weekend”. Er gewann 2013 den Preis für Literatur der American Academy of Arts und den Literaturpreis der American Academy of Arts und Briefe.

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: März 19, 1963 (57 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Drehbuchautor, Filmregisseur, Dramaturg, Filmproduzent, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: