Nelson Mandela Vermögen 2021 – so reich ist Nelson Mandela wirklich


Der südafrikanische Politiker Nelson Mandela hat ein geschätztes Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er von 1994 bis 1999 Südafrikas Präsident war – der erste schwarze Südafrikaner, der ins Amt gewählt wurde. Während seiner Amtszeit bemühte sich seine Regierung, das Erbe der Apartheid zu beseitigen, indem sie die institutionalisierte Armut und Ungleichheit bekämpfte und sich für die Versöhnung der Rassen einsetzte.

Nelson Rolihlahla Mandela wurde am 18. Juli 1918 in Mvezo in der Kap-Provinz in Südafrika geboren. Nach zwei gescheiterten Ehen ließ er sich schließlich 1998 mit Graça Machel nieder. Er hat sechs Kinder namens Madiba, Thembekile, Zenani, Maki, Makaziwe und Zindziswa. Er hat zwei Stiefkinder namens Malengani und Josina. Mandela war Absolvent der University of Fort Hare, der University of London External System¸University of South Africa und der University of the Witwatersrand.

Mandela starb am 5. Dezember 2013 in seinem Haus in Johannesburg und hinterließ eine Nation in Trauer.

  • Quelle des Reichtums: Politiker (Ex-Präsident von Südafrika)
  • Geburtsort: Mvezo, Kap-Provinz, Südafrika
  • Familienstand: Ehegatten: Evelyn Ntoko Mase (1944-1957) Winnie Madikizela (1958-1996) Graça Machel (1998-2013- Sein Tod)
  • Vollständiger Name: Nelson Rolihlahla Mandela
  • Nationalität: Südafrika
  • Geburtsdatum: 1918-07-18
  • Ethnische Zugehörigkeit: Afrikaner
  • Beruf: Ehemaliger Präsident von Südafrika
  • Kinder: 6: Madiba, Thembekile, Zenani, Maki, Makaziwe und Zindziswa; 2 Stief: Malengani und Josina

Beliebteste Artikel Aktuell: