Neuauflage für “Um die 30”: ZDF-Serie kehrt als Film zurück


Mit Natalia Wörner und Dominic Raacke

Die nächste Serie soll zurückkehren: Wie die “Bild”-Zeitung am Samstag (22. August) berichtet, bekommt die ZDF-Serie “Um die 30” aus den 90er Jahren eine Fortsetzung als Film. Die sechs Hauptdarsteller sind demnach wieder alle mit dabei: Natalia Wörner (52), Dominic Raacke (61), Susanne Schäfer (57), Jürgen Tarrach (59), Catherine Flemming (53) und Bruno Eyron (55).

Von “Um die 30” zu “Um die 50”?

“Das ist schon Wahnsinn. Als ich die Kollegen fragte, ob sie wieder dabei wären, zögerte niemand”, so Dominic Raacke zu “Bild”. Er hat zusammen mit Regisseur Ralf Huettner (65) das Drehbuch für den Film verfasst. Der Plot soll an einem Wochenende spielen. Die Fortsetzung soll demnach den Titel “Um die 50” tragen und dann im ZDF zu sehen sein. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Von der Serie “Um die 30” gibt es nur wenige Folgen, die 1995 und 1997 ausgestrahlt wurden. Sie handelt von den sechs Freunden Frank (Raacke), Tina (Wörner), Carola (Schäfer), Carlo (Tarrach), Sabrina (Flemming) und Olaf (Eyron), alle um die 30. Auch damals stammte das Drehbuch von Dominic Raacke und Ralf Huettner und letzterer führte Regie.

Beliebteste Artikel Aktuell: