Neue Flüchtlings-Krise in Deutschland? Erdogan öffnet Grenzen! Wie viele kommen zu uns?


Was rollt da auf Deutschland und Europa zu! Im Zuge des Syrien-Konflikts und der unterlassenen Hilfe der Nato für die Türkei setzt Präsident Erdogan sein mächtigstes Druckmittel ein – er öffnet die Grenze für Flüchtlinge – was kommt jetzt auf Deutschland zu?

Erdogan öffnet die Grenzen!

Neue Flüchtlings-Krise in Deutschland? Erdogan öffnet seine Grenzen Richtung Europa – was erwartet Deutschland nun? Die Türkei hat ihre Übergänge in Richtung Europa geöffnet, griechische Sicherheitskräfte schützen die EU-Außengrenze mit Tränengas. Zahlreiche Flüchtlinge versuchen trotzdem, nach Europa zu kommen. An der süd-östlichen EU-Außengrenze spielen sich unübersichtliche Szenen ab. Präsident Recep Tayyip Erdogan sagte am Samstag, bereits 18 000 Geflüchtete hätten sein Land in Richtung Europa und der griechischen Grenze verlassen. Reines Machtspiel von Erdogan? Wie gefährlich kann es für Deutschland werden?

Neue Flüchtlings-Schwemme?

Die Angst in den Kommunen und Gemeinden macht sich breit, was kommt auf uns zu, was müssen wir noch auffangen? Inzwischen hat die Türkei bereits mehr als 3,6 Millionen Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. Am Höhepunkt der Flüchtlings-Krise 2015 waren nur 1 Million Richtung Europa unterwegs! Es könnten düstere Zeiten auf uns zukommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: