Werbung

Neue Gmail App kann bald Emails Blockieren und Newsletter kündigen

0

Über den offiziellen Gmail-Blog von Google wurden nun zwei interessante neue Funktionen für die Gmail-App angekündigt.

 

Bei Google arbeitet man auch fleißig weiter an der hauseigenen Email-App Gmail. Diesmal gibt es zwei neue Features, die für mehr Ruhe und Ordnung im Posteingang sorgen sollen. So erhält man mit der neuen Version eine Blockierfunktion „Block“ im Menü, womit es möglich ist bestimmte E-Mail-Adressen vollständig zu blockieren. Es gibt zwar auch jetzt schon einen Filter gegen Spam- oder Fishing-Mails aber gegen z.B. aufdringliche oder nervige Email-Versender erhält man nun endlich die Möglichkeit direkt deren Email-Adresse zu blockieren. Bislang ließen diese sich nämlich nur per Filter direkt in den Papierkorb verschieben aber konnten nicht wirklich blockiert werden. Zukünftig werden diese Email-Adressen dann blockiert und sämtliche Nachrichten des Absenders werden direkt in den Spamordner verschoben.

Block

androidkosmos_gmail_web_block

Die zweite Neuerung ist speziell für Newsletter gedacht, die man irgendwann mal vielleicht abonniert hat. Dafür wird es in Zukunft eine eigene „Unsubscribe“ Option geben, mit der man sich direkt aus dem Verteiler des Newsletters austragen kann. Coole Sache denn bis dato musste man den Newsletter-Absender entweder selbst kontaktieren oder über irgendwelche Seiten sich austragen. Ob man sich damit tatsächlich überall austragen kann wird sich zeigen. Die Block- und Unsubscribe-Funktion ist jetzt schon teilweise in der Webversion von Gmail verfügbar, schaut doch mal nach. Die Gmail Android-App wird die Features schrittweise per Update verteilen.

Unsub

Wir finden zwei wirklich nützliche Features. Besonders die Blockfunktion hilft einen sich vor nervtötende Emails bestimmter Versender zu befreien, ebenso wie bei den Newslettern.

Was denkt Ihr über die neuen Gmail-Funktionen?

 

Quelle: gmailblog

Werbung

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.