Nexus Geräte in 2015 könnten von LG und Huawei kommen (Update 18.0.2015) 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Es kursierten schon etwas länger die Gerüchte, dass es dieses Jahr wieder eine kleinere Version des Nexus 5 und einen Nachfolger des Nexus 6 geben soll.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das aktuelle Gerät ist ja das Nexus 6 von Motorola, wie wir alle wissen, aber vielen war das Gerät mit seinen 6 Zoll dann doch deutlich zu groß. Mir persönlich geht es ebenso und ich finde mein LG G3 ebenfalls grenzwertig. Auf Grund des Guten Display Rand-Verhältnisse geht es aber noch so gerade. So hält sich das Gerücht hartnäckig, dass der angebliche Nachfolger des Nexus 6 sogar diesmal von Huawei kommen könnte. Mit dem Huawei P8 hat man auf jedenfall deutlich gesehen, dass sie gute und performante Smartphones bauen können. Laut Artem Russakowskii des Blogs AndroidPolice sagt, dass laut seiner Quelle mit Huawei an einem neuen 5,7 Zoll großen Nexus-Gerät arbeiten würde.

huawei-nexus

 

Weiter behauptet er, dass man zusätzlich auch wieder ein kleineres Nexus Gerät, wie das letzte Nexus 5, rausbringen will. Angeblicher Partner soll hier wieder LG sein und das Gerät soll 5,2 Zoll groß sein. Man wird sich aber noch etwas gedulden müssen bis in 5 Monaten auf der Google I/O 2015 auch Android M mit den neuen Nexus-Geräten vorgestellt wird.

 

nexus 5

Es bleibt auf jeden Fall spannend und gerade eine Neuauflage des Nexus 5 2013 wird mit Sicherheit wieder sehr erfolgreich werden.

 

 

Update 18.07.2015:

Laut einem Bericht der ibtimes soll ein Mitarbeiter von Huawei jetzt bestätigt haben, dass es ein Nexus Gerät von Huawei geben wird. Man arbeite im Moment eng mit Google zusammen, so heißt es.

Huawei has confirmed that it is working closely with Google on a new Nexus smartphone which will be launched later this year.

 

 

 

Partnerlinks

[asa]B00OLSTJR2[/asa] [asa]B00GG0HEIO[/asa] [asa]B00GJO57XQ[/asa]

 

 

Quelle: techdefault +ArtemRussakovskii

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.