Neue Syptome von Covid-19! Bei diesen Anzeichen sollte man dringend aufpassen


Dank vieler Forscher und Ärzte weltweit werden immer mehr Symptome einer Erkrankung mit dem Coronavirus bekannt. Einige Symptome treten häufiger, andere weniger häufig auf. Doch alle können eine Hinweis auf die Infektion mit dem gefährlichen Virus sein.

Die typischen Symptome des Coronavirus

Wie bei einer normalen Grippe ist es auch bein Coronavirus üblich, dass Fieber, Husten und Schnupfen auftreten. Diese für das Coronavirus typischen Symptome kennt mittlerweile praktisch jeder Mensch. Doch nun schlagen einige renommierte Ärzte Alarm, denn es gibt augenscheinlich zwei neue Covid-19-Symptome, die man auf keinen Fall ignorieren sollte. Zu den häufigen Symptomen der Krankheit zählen außerdem der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns. Weitere Anzeichen können auch Augeninfektionen, Müdigkeit, Gliederschmerzen sowie Bauchschmerzen und Durchfall sein. Diese ganzen Symptome wurden mittlerweile von Ärzten auf der ganzen Welt entdeckt und bestätigt. Doch nun gibt es zwei weitere noch nicht allzu bekannte Symptome, die mit einer Coronainfektion in Zusammenhang stehen können.

Ärzte warnen nun auch vor Schwindel und Kopfschmerzen

Die britische Zeitschrift “Daily Star” berichtet in ihrer neuesten Ausgabe nun von Symptomen, die man ebenfalls nicht unterschätzen sollte. Entdeckt wurden diese Symptome von den Forschern der Huazhong Universität in Wuhan, wo das Coronavirus seinen Ursprung gehabt hat. Demnach seien auch Schwindelgefühle und Kopfschmerzen frühzeitige Indikatoren für eine Covid-19-Erkrankung.

Laut “Daily Star” basierte die Studie der ersten Symptome auf den Aussagen von 214 Patienten, die mit dem Virus infiziert waren. Insgesamt 36 Prozent der befragten Patienten gaben an auch neurologische Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen und Muskelentzündungen im Krankheitsverlauf experimentiert zu haben.

Die Studie zeigt außerdem auf, dass es auch Corona-Patienten gegeben habe, die weder Fieber, Husten oder Durchfall gehabt haben. “Einige Patienten ohne typische Symptome (Fieber, Husten, Anorexie und Durchfall) von Covid-19 kamen nur mit neurologischer Manifestation ins Krankenhaus”, erklärten die Forscher.

Beliebteste Artikel Aktuell: