Neue Zahlen des Robert-Koch-Instituts – Sensation – Erstes Bundesland seit 7 Tagen ohne Neuinfektionen!


Die Situation rund um das gefährliche Coronavirus entspannt sich offensichtlich immer weiter. Tag für Tag werden immer neue positive Daten gemeldet. Heute konnte das Robert-Koch-Institut (RKI) zum ersten Mal seit Ausbruch der Pandemie vermelden, dass in einem deutschen Bundesland innerhalb von 7 Tagen keine einzige Neuinfektion gemeldet wurde.

Zahlreiche Bundesländer melden keine Neuinfektionen

Diesen Erfolg kann nun Mecklenburg-Vorpommern für sich verbuchen. Doch auch in vielem anderen Bundesländern entwickelt sich die Lage weiter positiv.

In den letzten 24 Stunden wurde keine einzige Neuinfektion aus den Bundesländern Bremen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein gemeldet. In Mecklenburg-Vorpommern wurde damit in 7 Tagen kein einziger Fall gemeldet. Auch das Saarland und Hamburg melden nur je eine Neuinfektion. In den Bundesländern Baden-Württemberg, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden am Wochenende generell keine Infektionszahlen gemeldet. Insgesamt wurden in den letzten 24 Stunden bundesweit 301 Neuinfektionen bestätigt. An der Spitze der Bundesländer mit den meisten Neuinfektionen liegt Nordrhein-Westfalen mit 143 Fällen, gefolgt von Bayern mit 78 Fällen und Rheinland Pflaz, wo 22 Neuinfektionen registriert wurden. Die Gesamtzahl der Infektionen in Deutschland ist damit auf 198.546 Fälle angestiegen. In den letzten 24 Stunden wurden außerdem 5 Todesfälle gemeldet, womit die Gesamtzahl jetzt bei 9.064 Todesopfern liegt.

Beliebteste Artikel Aktuell: