Neuer Corona-Ausbruch in Fleischerei-Betrieb – Insgesamt 57 Mitarbeiter in positiv getestet


Wieder einmal ist es in einem Fleischbetrieb zu einem Corona-Ausbruch gekommen. Allerdings fand der Ausbruch ausgerechnet im mecklenburg-vorpommerschen Grimmen statt. Dieses Bundesland weist bisher die niedrigsten Zahlen in der Pandemie in ganz Deutschland auf. Doch nun haben sich insgesamt 57 Mitarbeiter in einer Fleischfabrik angesteckt.

Massiver Corona-Ausbruch in Fleischfabrik

Schockierendes Ergebnis einer Massentestung in einem Fleischfabrik. Dort haben sich nach Abschluss einer Testreihe insgesamt 57 Mitarbeiter mit dem potenziell gefährlichen Coronaviruis angesteckt. Offenbar war es dem Gesundheitsamt im Landkreis Vorpommern-Rügen möglich, einen Mitarbeiter des Unternehmens als Quelle des Ausbruchs zu identifiziert. Der Mann war bereits in der vorigen Woche auf Covid-19 getestet worden, nachdem er verschiedene Symptome der Erkrankung aufgewiesen hatte. Nachdem sein Corona-Test positiv ausgefallen war, hatte der Landrat von Vorpommern-Rügen, Stefan Kehrt. schon am Montag eine Quarantäne-Anordnung für insgesamt 118 Kontaktpersonen verhängt. Am letzten Mittwoch waren dann alle Personen getestet worden.

Zahlreiche Arbeitskollegen positiv getestet

Nach dem Vorliegen der Testergebnisse war die Sache dann klar. Besonders unter den Arbeitskollegen des Mannes waren zahlreiche weitere angesteckte Menschen durch positive Corona-Tests entdeckt worden. Viele der Mitarbeiter in der Fleischfabrik stammen offenbar aus osteuropäischen Länder. Bis auf weiteres müssen sämtliche positiv getesteten Mitarbeiter und deren Haushaltsangehörigen in Quarantäne verbringen. Die Kinder und Jugendliche der betroffenen Familien sollen vorläufig auch keine Schulen und Kindergärten mehr besuchen dürfen.

Beliebteste Artikel Aktuell: