Neuer Google Chromecast Ultra mit 4K auf ersten Bild zu sehen


Wie wir bereits wissen, wird Google ja am 4. Oktober neue Hardware vorstellen und dazu zählt auch ein neuer Chromecast.

Genauer gesagt soll er Chromcast Ultra heißen und wird auch 4K unterstützen. Dafür wird der Preis des neuen  Chromecast allerdings auch etwas höher sein, als noch bei der aktuelle Generation. Laut letzten Gerüchten spricht man von ca. 69 US-Dollar. Da bei Google gerne 1:1 in Euro umgerechnet wird, rechne ich hier auch mit einem Preis von 69 Euro.

google-chromecast-ultra

 

Das erste Bild des Chromecast Ultra wurde mal wieder Evan Blass geleakt und exklusiv auf Venture Beat veröffentlicht. Rein optisch sieht es dem aktuellen Chromecast sehr ähnlich. Lediglich die Vorderseite ziert jetzt ein kleines Google-Logo. Der neue und alte Chromecast sollen aber beide weiter parallel verkauft werden, genaueres wissen wir am 04. Oktober.

Quelle: Evan Blass

Beliebteste Artikel Aktuell: