Neuer Titel für Prinz William: Seitenhieb gegen Harry, der Zoff geht weiter!


Geht der Zoff im Königshaus weiter? Neuer Titel für Prinz William

Nachdem Prinz Harry und sein Meghan sich von ihren königlichen Pflichten abgewendet und England bereits mit Ziel in ihre neue Wahlheimat Kanada verlassen haben, scheint die Queen an dieser Entscheidung ihres Enkels noch immer schwer zu knabbern.

Harry nicht mehr Lieblingsenkel?

Die Regentin kann man im Augenblick wirklich nicht um ihre Stellung beneiden. Noch immer stehen schwere Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Lieblingssohn Prinz Andrew im Raum, die dieser in einem Fernsehinterview eher erhärtete statt aus dem Wege räumte. Und danach folgte der sogenannte „Megxit“, mit der Abkehr von Lieblingsengel Harry und seiner Frau Meghan von ihren royalen Pflichten. Hat Prinz William etwa die Gunst der Stunde genutzt und sich in diesen schweren Zeiten zu ihrer großen Stütze entwickelt?

Kensington Palast twittert offiziell über Williams neuen Titel

Diese Vermutung könnte tatsächlich zuzutreffen. Jedenfalls darf sich Prinz William seit kurzer Zeit mit einem neuen Titel schmücken. Nach Angaben des offiziellen Twitter-Kontos des Kensington Palasts führt William nun den Titel als Lord High Commissioner to the General Assembly of the Churchscotland in seiner Tittelsammlung. Damit betreut der Ehemann von Herzogin Kate von nun auch einen wichtige Posten innerhalb der schottischen Kirche, bei dem er die Nachfolge von Richard Walter John Montagu Douglas Scott, dem Herzog von Buccleuch und Queensberry, antreten wird.

Diese Aufgaben kommen auf William zu

Neben dem neuen Titel kommen damit auch neue Pflichten auf den Prinzen zu. Zukünftig vertritt er das britische Königshaus bei der jährlich stattfindenden Generalversammlung der Church of Scotland. Auch wenn er bei den Themen der Versammlung kein Sprach- und Stimmrecht hat, wird Prinz William dort nun die Versammlung eröffnen und schließen.

Seine zahlreichen Anhäger sind von dieser Entscheidung der Queen allerdings begeistert und gratulieren dem Prinzen in den sozialen Netzwerken zu seinem neuen Titel. Eine offizielle Stellungnahme von seinem Bruder Harry findet man bisher allerdings nicht.

Beliebteste Artikel Aktuell: