Neues Game “Angry Birds Action!” wurde veröffentlicht



Wer kennt es nicht die bekannte Marke Rovio mit Ihrem bekanntesten Game-Serie Angry Birds.

Neben den Games soll bald ja auch der erste eigene Kinofilm rauskommen. Angry Birds ist aber mittlerweile nicht mehr nur das übliche Spielprinzip “die Schweine mit den Vögeln abzuschießen”. Mittlerweile gibt es von der Serie ein ganzes Portfolio, wie. z.B. Aufbauspiele, Adventures, Rennspiele usw. Die Idee wird halt ausgesaugt so gut es geht.

In dem neuen Angry Birds Action! muss man auf einem entsprechenden Spielfeld einige Aufgaben erledigen, indem ihr die Vögel über das Spielfeld schmettern lasst, um damit die dort befindlichen Hindernisse geschickt zu umgehen. Dazu muss man geschickt die Vögel Abprallen lassen oder die Spezialfertigkeiten verwenden. Das Ziel ist die Eier oder Bonbons einzusammeln, sowie das Zerstören von bestimmten Gegenständen. Der Vogel wird in bekannter Angry Birds Manier mit dem Finger gespannt/aufgezogen und in eine bestimmte Richtung dann losgelassen. Der Vogel düst dann durch das Level und prallt von Gegenständen oder Wänden ab wie eine Flipperkugel. Das am Anfang noch ziemlich einfach und wird dann von Level zu Level kniffliger.

Im Store wird das so beschrieben:

“Spannen, zielen, schießen! Schieße die Vögel aus dem Angry Birds-Kinofilm durch Hindernisse und lass sie von Wänden wie eine Abrisskugel abprallen – nur so kannst du die Eier retten!”

Umso länger Ihr Spiel umso größer wird eure Anzahl an verwendbaren Vögeln. Jeder von ihnen hat dann wiederum eigene Spezialfertigkeiten, die man dann im Spiel einsetzen kann. Vor jedem Level kann man dann auswählen mit welchen Vogel man spielen möchte. Und man muss sich bei den kniffligen Levels genau überlegen, welche Vögel man einsetzen will. Hat man eine Stufe mit diversen Leveln erfolgreich abgeschlossen erhält man jedes mal Belohnungen in Form von Boosts oder In-App Währung. Weiter kann man sich zusätzlich weitere Inhalte freischalten in Form von Codes, die z.B. auch im Abspann des Angry Birds Kinofilm geben soll. Dafür müsst Ihr euer Gerät und die App dabei haben. Es soll aber auch weitere scannbare Codes geben, die hier und da mal auftauchen werden.

Wie immer ist das Game zwar kostenlos im Google Play Store oder per iTunes erhältlich aber wie bei den meisten Games mit dem Hinweis versehen: “Bietet In-App-Käufe an”. Das stellt sich in Form von Energie-Verlust dar, den man benötigt um weiterspielen zu können. In den ersten Levels ist das noch kein Problem und man bekommt noch keine Energie abgezogen oder erhält ein paar Auffüllungen umsonst. (“Ich nenne sowas ja umgangssprachlich anfixen. ;) )
Früher oder später dann also auch hier wieder das nervige Prinzip: Entweder eine gewisse Zeit warten bis die Energie wieder aufgeladen ist oder man bedient sich der In-App Käufe gegen Geld natürlich. Ich bin immer kein sonderlicher Fan von dieser In-App Abzocke aber man kann auch so eine gewisse Zeit mit dem Game Spaß haben. Also auf Dauer und umso weiter man im Spiel drin ist, zielt es eigentlich nur auf die In-App Käufe App. Im Play Store hat das Game aktuell im Schnitt 3,9 Sterne und in den Kommentaren liest man schon die ersten Kritiken, dass das Game häufig abstürzt und die Energie zu schnell verbraucht ist. Dem kann man nur zu Gute halten, dass das Game noch ganz frisch im Store ist und sicherlich auch noch einige Bugs haben kann. Evtl. wird da mit den nächsten Updates noch nachgebessert und ausbalanciert!?

Ich fand es zumindest eine Zeit lang recht lustig obwohl es auf Dauer für mich dann doch zu eintönig wird, denn das Spielprinzip ändert sich auf Dauer nicht und somit auch nicht die Motivation. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Probiert es doch mal aus und erzählt uns, wie es euch gefällt.

Android

[appbox googleplay com.rovio.popcorn&hl=de]

iTunes

[appbox appstore 1028984371]

Beliebteste Artikel Aktuell: