Werbung

Neues Moto E voraussichtlich mit größerem Display und Mediatek-Chipsatz

Es ist kein Geheimnis, dass Motorola einen nicht unerheblichen Teil seines Gewinnes  durch einsteigerfreundliche Smartphones erzielt. Konkret handelt es sich hier um die E- und G-Reihe. 

Beide Serien punkten mit guter bzw. ausreichender Hardware und einem ziemlich unverfälschtem Android, welches zusätzlich noch einige Updates erhält. Eine echte Besonderheit in diesem Preissegment, welches meistens von abgespeckten Flaggschiff-Varianten der großen Hersteller dominiert wird, die dann oft mit dem ausgelieferten Android-Build auskommen müssen und damit leider ihren Teil zur Fragmentierung beitragen.
So verwundert es also nicht, dass Motorola/Lenovo auch 2016 neue Versionen dieser Reihen veröffentlichen wird. Zum neuen Moto G kennen wir bereits einige Details. Nun ist auch das Moto E aufgetaucht.

Bei Zauba findet man zwei Einträge zu einem Motorola Affinity, bei dem es sich aller Voraussicht nach um das neue Moto E handelt. Laut den Kollegen von go2android und weiteren Gerüchten soll das neue Moto E deutlich größer (5 Zoll) und einen Mediatek-Chipsatz erhalten. Während die Vorgänger noch mit den Stromsparkönigen aus Snapdragons Unterklasse bestückt waren, hat man sich bei der 2016er Version vermutlich aus Kostengründen für den SoC (MT6735P Quad-Core-Prozessor) des chinesischen Herstellers entschieden.

moto-e-2015-zauba-160425_2_2

Weitere kleinere technische Updates bezüglich der Hardware sind ebenso zu erwarten wie ein günstiger Preis. Die Front-Kamera soll nun mit 5 MP und die Hauptkamera 8 MP eure Erinnerung festhalten. Zudem gesellen sich 2 GB Arbeits- und 16 GB interner Speicher. Eine groß angelegte Ankündigung ist laut Gerüchten am 9. Juni geplant. Dort sollen auch die neue Vertreter der G- und X-Reihe ganz offiziell das Licht der Welt erblicken.

Quelle: Zauba, go2android

Werbung

Kommentar schreiben

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.