Neuwahlen! Die Schande von Thüringen, die Wähler kochen! So geht es weiter!


Bodo Ramelow ist nicht mehr Ministerpräsident und das ganze Manöver, dass zu seiner Abwahl geführt hat, wirkt wie ein billiger Taschenspielertrick am Wähler vorbei! Nun wird von vielen Seiten eine Neuwahl gefordert!

 

Neuwahlen in Thüringen gefordert!

 

Nicht nur die Volksseele kocht! Viele prominente Politiker aus CDU und CSU verurteilen die Wahl in Thüringen scharf! Der zuerst clever wirkende Coup könnte sich zu einem Bumerang entwickeln für die involvierten Parteien! Der Ministerpräsidentenposten von Thomas Kemmerich scheint eher ertrickst als erlangt, ein trauriges Bild für die deutsche Demokratie! CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer fand klare Worte: „Das Wahlverhalten im dritten Wahldurchgang geschah gegen den Willen der Bundespartei, das halte ich für falsch“, sagte sie am Mittwoch bei einem Besuch in Straßburg! Auch andere namenhafte Politiker, sogar aus den Reihen der FDP, zeigten sich empört! FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann sagte auf Twitter, sie schätze Kemmerich und verstehe seinen Wunsch, Ministerpräsident zu werden. Jedoch: „Sich aber von jemanden wie Höcke wählen zu lassen, ist unter Demokraten inakzeptabel & unerträglich.“ Es sei „ein schlechter Tag“ für sie als Liberale. Diese Meinung teilen viele und es wirft ein dunkles Bild auf die CDU Thüringens und auch auf die Liberalen!

 

Bodo Ramelow spricht von einem “deutschen Tabubruch“ !

 

Ramelow wählte harte, aber nicht völlig an den Haaren herbeigezogene Vergleiche! “Genau 90 Jahre nachdem es in Thüringen schon mal passiert ist: Sich von Herrn Höcke und dem Flügel wählen zu lassen – das war offenbar gut vorbereitet.“ In Thüringen war im Jahr 1930 die NSDAP erstmals in eine Landesregierung gekommen. Ein beängstigendes Szenario, grade in Hinblick auf die Person Björn Höcke! Sich als FDPler für so etwas instrumentalisieren zu lassen, ist mehr als bedenklich! So hagelte es auch noch weitere Kritik aus den eigenen Reihen! heftige Kritik von Joachim Stamp, Landesvorsitzender der NRW-FDP und eine Rücktritts-Forderung an seinen Parteikollegen: „Es kann keinen liberalen Ministerpräsidenten geben, der von der AfD ins Amt gewählt wird. Auch wenn ich Thomas Kemmerich glaube, dass es keine Absprache mit der AfD gegeben hat, hätte er die Wahl nicht annehmen dürfen.“ Die Liste der Kritiker ist lang!

Demonstranten protestieren vor der Parteizentrale der FDP in Berlin. Grund der Proteste ist die Wahl von Thomas Kemmerich FDP zum Ministerpraesidenten von Thueringen.

Wohin führt diese Wahl?

 

Hoffentlich zu Neuwahlen, und vielleicht wird das ganze Szenario sogar zu einem Bumerang für die AFD, FDP und CDU/CSU, es wird Menschen geben, die sich nun erst recht den Grünen und Linken zuwenden werden, um sich gegen solche Szenarien zu stemmen, es wäre zumindest zu hoffen!

 

Beliebteste Artikel Aktuell: