New York: 10.000 Corona Tote alleine im Big Apple! Die Katastrophe ist nicht aufzuhalten!


New York bleibt der Hotspot der Krise in den USA! Das schlechte Management der Regierung um Donald Trump und die vielen Millionen Menschen auf engem Raum fordern jetzt ihre Opfer!

New York ist ein Kriegsschauplatz!

Es sind Bilder wie im Krieg, Massengräber, Leichen-LKWs und kämpfende Ärzte! New York nähert sich bei weiterhin hohen Todesraten der Grenze von 10 000 Opfern. “758 Menschen haben in den letzten 24 Stunden ihr Leben verloren”, sagte Gouverneur Andrew Cuomo am Sonntag bei seiner täglichen Pressekonferenz. Damit liege die Zahl der Todesopfer in dem Staat mit knapp 20 Millionen Einwohnern bei 9385. Aber es gibt auch Hoffnung!

Zahlen in den Krankenhäusern stabilisieren sich!

Es gibt aber ein Licht am Ende des Tunnels! Die Zahl der wegen Covid-19 in New Yorker Kliniken untergebrachten Patienten liegt seit Tagen mit nur leichten Steigerungen bei mehr als 18 000. Angesichts von Rufen nach einer schnellen Wiedereröffnung von Wirtschaft und Gesellschaft bremste Cuomo erneut. Dies werde so schnell wie möglich passieren, dürfe aber keine neue Infektionswelle erzeugen. Auch eine Öffnung der Schulen sieht der Gouverneur nicht!

Beliebteste Artikel Aktuell: