Nicolas Cage Vermögen – so reich ist Nicolas Cage wirklich


Nicolas Cage Reinvermögen und Gehalt: Nicolas Cage ist ein amerikanischer Schauspieler mit einem Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Sein Nettovermögen war früher viel höher, weit über 100 Millionen Dollar, nachdem er mindestens 200 Millionen Dollar allein aus Filmgehältern verdient hatte. Nicks verschwenderische Ausgaben sind heute etwas berüchtigt. Wir beschreiben seine jahrelange, beeindruckend wilde Ausgabenfreude später in diesem Artikel.

Nicolas Cage wurde als Nicolas Kim Coppola am 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien, geboren. Sein Vater August Coppola war Professor für Literatur, seine Mutter Joy Vogelsang Tänzerin und Choreographin. August starb 2009 an einem Herzinfarkt. Cage hat zwei Brüder und besuchte die Beverly Hills High School und die Theaterschule der UCLA. Durch seinen Vater ist Cage der Neffe des Regisseurs und der Schauspielerin Talia Shire sowie der Cousin der Regisseure Sofia Coppola und Roman Coppola und des Schauspielers Jason Schwartzman. Um den Anschein von Vetternwirtschaft zu vermeiden, änderte Cage seinen Nachnamen, der von dem Marvel-Comics-Superhelden Luke Cage inspiriert wurde.

Cage erhielt seine erste Filmrolle 1982 in “Fast Times at Ridgemont High” und arbeitete von da an in den 80er und frühen 90er Jahren kontinuierlich in so populären Filmen wie “Valley Girl”, “Raising Arizona”, “Peggy Sue Got Married”, “Honeymoon in Vegas”, “Face/Off”, “Con Air”, “Gone in Sixty Seconds”, “The Rock” und “The Family Man”; um nur einige seiner bisher über 70 Filmcredits zu nennen. Sein bisher zweithöchster Film war “National Treasure” im Jahr 2004. Trotz seines Erfolgs in vielen dieser Action-Filme mit großem Budget waren die meisten seiner weniger bekannten Filme im Vergleich zu seinen Action-/Abenteuer-Mainstream-Filmen, die in der Regel enorme Erfolge verzeichnen, an den Kinokassen ein Reinfall. Sein Remake von Wicker Man aus dem Jahr 2006 schaffte es nicht, sein 40-Millionen-Dollar-Budget zurückzuerhalten, und wurde mit überwältigender Mehrheit negativ besprochen.

2007 wurde Cage in einer Wrestling-Show entdeckt, in der er für die Hauptrolle in Darren Aronofskys The Wrestler recherchierte. Später stieg er jedoch aus dem Rennen für die Rolle aus. Mickey Rourke erhielt daraufhin eine Oscar-Nominierung für seine Leistung in der Hauptrolle. 2009 spielte Cage die Hauptrolle in Der böse Leutnant: Port of Call New Orleans, Regie: Werner Herzog. Der Film erhielt durchweg positive Kritiken, und Cage wurde für seine Hauptrolle gelobt. Mit Ghost Rider erzielte er 2012 einen Kassenerfolg: Spirit of Vengeance, der 585 Millionen Dollar einbrachte. Sein nächster Film, Joe, war ein Kassenschlager. Im Jahr 2018 spielte er die Hauptrolle in dem von Elijah Wood produzierten Action-Thriller Mandy, der von der Kritik viel Lob erhielt. Wood beabsichtigte, für Cage die Oscar-Unterstützung zu gewinnen, aber schließlich wurde der Film für eine Veröffentlichung Ende des Jahres disqualifiziert. Cage verpflichtete sich für die Hauptrolle in Richard Stanleys Film Color Out of Space von 2018. Es war Stanleys erster Spielfilm seit 1996.

Alleine zwischen 1996 und 2011 verdiente Nick mehr als aus Schauspielergehältern. Er verdiente 16 Millionen Dollar für Snake Eyes, 20 Millionen Dollar für Gone in Sixty Seconds, 20 Millionen Dollar für Windtalkers, 20 Millionen Dollar für National Treasure… um nur einige zu nennen. Es ist nicht überraschend, dass mit dem Anstieg seines Einkommens auch seine Ausgabengewohnheiten zunahmen. Eigentlich, um fair zu sein, als sein Einkommen Nicks Ausgabegewohnheiten steigerte. Zwischen 2000 und 2007 begab sich Nick auf eine Ausgabenfreude, die den Sultan von Brunei erröten lassen sollte. Er kaufte 15 Privathäuser (darunter ZWEI Schlösser), eine Privatinsel auf den Bahamas für 7 Millionen Dollar, vier Luxusjachten, eine Flotte exotischer Autos, einen Privatjet für 30 Millionen Dollar, Dutzende von Kunstwerken, Juwelen und einen 67 Millionen Jahre alten Dinosaurier-Schädel.

Im Jahr 2009 reichte die IRS ein bundesstaatliches Steuerpfandrecht auf eine Immobilie ein, die Cage in New Orleans gehört. Es wurde behauptet, Cage habe es versäumt, über 6,2 Millionen Dollar an bundesstaatlichen Einkommenssteuern zu zahlen. Cage reichte daraufhin eine Klage über 20 Millionen Dollar gegen seinen Geschäftsführer ein und beschuldigte ihn der Fahrlässigkeit und des Betrugs. Im Mai 2017 war er Berichten zufolge immer noch dabei, seine Schulden zu begleichen.

Cage gab sein Regiedebüt in Sonny (2002). Er hat Shadow of the Vampire und The Dresden Files

produziert.

Cage hat Spracharbeit für Teen Titans Go! To The Movies, sowie Spider-Man: Into the Spider-Universe. Er war der Erzähler des 2019 gedrehten Films “Die Liebe, Antoscha”, einer Dokumentation von Viktor und Irina Jelchin über ihren verstorbenen Sohn Anton Jelchin.

Als begeisterter Comic-Fan versteigerte Cage 2002 eine Sammlung von 400 alten Comics für über 1,6 Millionen Dollar. Zusammen mit seinem Sohn Weston schuf er 2007 ein Comicbuch mit dem Titel Voodoo Child. Cage sammelt Werke des Underground-Comiczeichners Robert Williams.

(Foto von Jason Merritt/Getty Images)

Nicolas Cage gewann 1996 den Academy Award for Best Actor für seine Hauptrolle im Film “Leaving Las Vegas”. Im selben Jahr gewann er für die Rolle den Golden Globe. Nominiert wurde er für seine Darstellung des Drehbuchautors Charlie Kaufman in der Adaptation von 2002. Darüber hinaus wurde er für Screen Actors Guild Awards, BAFTAs und mehr nominiert.

Cage wurde auch mit dem Toronto Film Critics’ Association Award for Best Actor for “Adaptation” ausgezeichnet. Für seine Arbeit in Color Out of Space (2018) wurde Cage auf dem Toronto International Film Festival mit dem Creative Coalition Spotlight Initiative Award ausgezeichnet. Cage wurde 1998 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet. Im Jahr 2001 wurde ihm von der California State University die Ehrendoktorwürde in Bildender Kunst verliehen, und er sprach bei der Abschlussfeier.

Cage ist ein sehr großzügiger Hollywood-Star. Er spendete Amnesty International 2 Millionen Dollar für Rehabilitationsunterkünfte, medizinische und mentale Betreuung für Kinder auf der ganzen Welt, die in Konflikten kämpfen müssen. Nach dem Hurrikan Katrina spendete er eine Million Dollar für die Opfer des Hurrikans Katrina. Er unterstützt ArtWorks, das das Bewusstsein für die Grundrechte bei der Arbeit schärft. Cage wurde für seine karitativen Taten mit dem Humanitarian Award der Vereinten Nationen ausgezeichnet.

Cage war mehrere Jahre lang mit der Schauspielerin Christina Fulton zusammen, und die beiden hatten einen Sohn, Weston (geb. 1990). Er war vier Mal verheiratet, zunächst mit der Schauspielerin Patricia Arquette von 1995-2001. Cage und Lisa Marie Presley heirateten am 10. August 2002 und wurden 107 Tage später geschieden. Cage heiratete Alice Kim im Juli 2004 in Kalifornien. Im Jahr 2005 bekamen sie zusammen einen Sohn, Kal-El. Sie ließen sich Ende 2016 scheiden. Im März 2019 knüpfte Cage erneut einen Bund mit Erika Koike, aber nur vier Tage später beantragten sie die Annullierung der Ehe. Im Juni 2019 wurde ihre Scheidung vollzogen.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: 7. Januar 1964 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Synchronsprecher, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: