Nigel Benn Vermögen – so reich ist Nigel Benn wirklich

Nigel Benn Nettowert: Nigel Benn ist ein ehemaliger britischer Boxer, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Auch bekannt als der „Dunkle Zerstörer“, hielt er Welttitel im Mittelgewicht und Supermittelgewicht Divisionen. Nigel Gregory Benn wurde am 22. Januar 1964 in Ilford, Greater London, England, geboren. Dort absolvierte er die Loxford School of Science and Technology. Später trat er in die Armee ein und diente 18 Monate lang in den Unruhen. Seine Anfänge im Boxen machte Nigel Benn als Amateur und so hielt er einen Rekord von 41 Siegen und einer einzigen Niederlage gegen Ron Douglas. Im Jahr 1987 wurde er Profi und startete eine Siegesserie mit Knockouts. In dieser Zeit besiegte er Abdul Umaru um den Commonwealth-Titel im Mittelgewicht. Im Mai 1989 verteidigte er im Finsbury Park, London, erfolgreich seinen Titel gegen Michael Watson. Als nächstes stand er Doug Dewitt gegenüber, von dem er den WBO-Titel im Mittelgewicht übernahm. Im August 1990 gelang es ihm, seinen Titel gegen Iran Barkley zu verteidigen. Drei Monate später verlor er jedoch seinen Gürtel an Chris Eubank. Zwei Jahre später, am 10. Oktober 1992, kämpfte Benn gegen Mauro Galvano um den WBS-Titel im Supermittelgewicht. Er gewann den Kampf durch einen TKO. Er behielt den Titel bis 1996, als er ihn gegen Vusi Malinga verlor. Später versuchte er, den WBO-Titel im Supermittelgewicht zu erringen, scheiterte aber. Im selben Jahr trat er zurück, nachdem er zum zweiten Mal gegen seinen alten Rivalen Steve Collins verloren hatte. Nach seiner Boxkarriere arbeitete er als DJ, spielte in einer Reality-Show namens „I am a celebrity… Get me out of here“ und war Teil des Dokumentarfilms „Fallen Soldier“. Im Jahr 2011 veröffentlichte Benn seine Autobiografie „Dark Destroyer“. Heute lebt Benn ein ruhiges Leben mit seiner Familie in Sydney, Australien. Neben dem Boxen ist Nigel Benn auch für seine Wohltätigkeitsarbeit bekannt. Er ist nämlich Schirmherr einer Kinderhilfsorganisation, die Kindern mit lebensbedrohlichen Erkrankungen sowie deren Familien hilft.

>

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Jan 22, 1964 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.77 m)
Beruf: Professional Boxer
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.