Nigel Mansell Vermögen – so reich ist Nigel Mansell wirklich

Nigel Mansell Nettovermögen: Nigel Mansell ist ein britischer Autorennfahrer, der ein Nettovermögen von 90 Millionen Dollar hat. Er hat sowohl die Formel-1-Weltmeisterschaft als auch die CART Indy Car World Series gewonnen und war der amtierende F1-Champion, als er zu CART wechselte, wo er der erste Mensch wurde, der den CART-Titel in seiner Debütsaison gewann. Seine Karriere in der Formel 1 erstreckte sich über 15 Saisons, wobei er seine letzten beiden vollen Saisons auf höchstem Niveau in der CART-Serie verbrachte. Mit 31 Siegen bleibt er der erfolgreichste britische Formel-1-Pilot aller Zeiten, was die Anzahl der Rennsiege angeht, und ist insgesamt Sechster in der Liste der Formel-1-Rennsieger. Er hielt den Rekord für die meisten Poles in einer einzigen Session, bis er 2011 von Sebastian Vettel gebrochen wurde. Der langjährige Formel-1-Kommentator Murray Walker zählte ihn zu den 10 besten Formel-1-Fahrern aller Zeiten. 2008 wurde er vom Entertainment and Sports Programming Network auf Platz 24 der besten Fahrer aller Zeiten gewählt. Bis heute ist er der letzte, der in die International Motorsports Hall of Fame aus einem anderen Land als den USA aufgenommen wurde – er wurde im Jahr 2005 aufgenommen. Während seiner Karriere hatte er eine andauernde Rivalität mit dem brasilianischen Rennfahrer Ayrton Senna, der auch selbst ein herausragender Fahrer war. Er ist der derzeitige Präsident einer der größten britischen Wohltätigkeitsorganisationen für Jugendliche, UK Youth, und ist außerdem Präsident des Institute of Advanced Motorists. Er lebt derzeit in Jersey auf den Kanalinseln mit seiner Frau Roseanne und ihrem Deutschen Schäferhund Geisha, der 2009 als Personenschutzhund angeschafft wurde. Er hat zwei Söhne, Leo und Greg, die ebenfalls Rennfahrer sind, und eine Tochter, Chloe, die Designerin ist. Mansell ist ein begeisterter Golfer und hat einen Golfplatz in seinem Hinterhof, er nahm auch kurz an den Australian Open 1988 teil.

>

Vermögen: $90 Millionen
Geburtsdatum: Aug 8, 1953 (67 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.