Nikola Tesla Vermögen – so reich ist Nikola Tesla wirklich


Nikola Tesla Reinvermögen: Nikola Tesla war ein serbisch-amerikanischer Erfinder, Elektroingenieur, Physiker und Futurist mit einem Nettovermögen von 1000 Dollar. Nikola Tesla wurde im Juli 1856 in Smiljan, Österreichisches Kaiserreich (Kroatien), geboren und starb im Januar 1943. Er war vor allem dafür bekannt, dass er an der Entwicklung des modernen elektrischen Wechselstromversorgungssystems (AC) mitgewirkt hat. Er zog 1884 in die Vereinigten Staaten, um für Thomas Edison in New York City, NY, zu arbeiten. Tesla machte sich mit Geldgebern selbständig und richtete Laboratorien zur Entwicklung elektrischer Geräte ein. Sein Wechselstrom-Induktionsmotor wurde patentiert und von George Westinghouse lizenziert. Tesla wurde mit dem “Krieg der Ströme” zwischen Wechsel- und Gleichstrom und auch mit vielen Patentschlachten in Verbindung gebracht. Er arbeitete an der drahtlosen Technologie durch sein unvollendetes Wardenclyffe Tower-Projekt. Tesla führte Experimente durch, die elektrische Entladungsröhren, frühe Röntgenaufnahmen und mechanische Oszillatoren und Generatoren umfassten. Er baute eines der ersten drahtlos gesteuerten Boote überhaupt. Er wurde als “verrückter Wissenschaftler” bekannt und verdiente viel Geld mit Patenten, die er wieder in verschiedene Projekte investierte. Nach seinem Tod geriet Teslas Arbeit in Vergessenheit, kam aber in den 1990er Jahren wieder in den Vordergrund. Nikola Tesla starb am 7. Januar 1943 im Alter von 86 Jahren.

Vermögen: $1 Tausend
Geburtsdatum: Jul 10, 1856 – Jan 7, 1943 (86 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,88 m)
Beruf: Physiker, Erfinder, Elektroingenieur, Maschinenbauingenieur, Wissenschaftler, Futurist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: