Noam Chomsky Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Noam Chomsky

Noam Chomsky ist ein amerikanischer Linguist, Philosoph, Kognitionswissenschaftler, Logiker, politischer Kommentator und Aktivist. Er wurde als Avram Noam Chomsky am 7. Dezember 1928 in Philadelphia, Pennsylvania, geboren.

Chomsky erwarb sowohl seinen Bachelor- und MA-Abschluss als auch seinen Doktortitel in Linguistik an der Universität von Pennsylvania. Er wird manchmal als „Vater der modernen Linguistik“ bezeichnet und ist eine wichtige Figur der analytischen Philosophie.

Zwischen 1951 und 1955 war Noam Chomsky Mitglied der Society of Fellows der Harvard University. Ab 1985 arbeitete er am Massachusetts Institute of Technology und wurde durch seine Veröffentlichungen und Vorlesungen zu einer bedeutenden Persönlichkeit auf dem Gebiet der Linguistik. Den größten Teil seiner Karriere verbrachte er am MIT, wo er heute als Professor Emeritus tätig ist.

Chomsky ist außerdem Autor von mehr als 100 Büchern. Zwischen 1980 und 1992 war er eine einflussreiche akademische Persönlichkeit, insbesondere im Bereich der Geisteswissenschaften. Im gleichen Zeitraum war er der acht meistzitierte Wissenschaftler im Arts and Humanities Citation Index.

Chomsky hat auch verschiedene andere Bereiche wie künstliche Intelligenz, Kognitionswissenschaft, Informatik, Logik, Mathematik, Musiktheorie und -analyse, Politikwissenschaft, Programmiersprachtheorie und Psychologie beeinflusst. Als bekannter politischer Aktivist und prominente politische Persönlichkeit wurde er 2005 in einer Umfrage zum „weltbesten öffentlichen Intellektuellen“ gewählt.

  • Quelle des Reichtums: Akademiker
  • Alter: 92
  • Geburtsort: Philadelphia, Pennsylvania
  • Vollständiger Name: Avram Noam Chomsky
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 7. Dezember 1928
  • Ethnische Zugehörigkeit: Aschkenasischer Jude
  • Beruf: Linguist, Philosoph, Kognitionswissenschaftler, Logiker, politischer Kommentator und Aktivist
  • Ausbildung: Universität von Pennsylvania

Noam Chomsky Vermögen aus dem Jahr 2020

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.