Noam Chomsky vermögen – das hat Noam Chomsky bisher verdient


Noam Chomsky Nettowert: Noam Chomsky ist ein amerikanischer Philosoph, Wissenschaftler, Aktivist und Sprachwissenschaftler mit einem Nettowert von 5 Millionen Dollar. Noam Chomsky wurde 1928 in Philadelphia, Pennsylvania, als Avram Noam Chomsky geboren und gilt als Vater der modernen Linguistik. Schon in jungen Jahren war Chomsky von internationalen Beziehungen und Politik fasziniert und begann ein Studium an der University of Pennsylvania, das er mit einem Bachelor und einem Graduiertendiplom abschloss. Später promovierte er in Linguistik an seiner Alma Mater. Chomsky begann 1955 am Massachusetts Institute of Technology zu unterrichten. Er blieb mehr als 50 Jahre am MTI und unterrichtete in der Abteilung Linguistik & Philosophie. Chomsky wird das Verdienst zugeschrieben, mehrere revolutionäre Theorien über die Linguistik und die Entwicklung der menschlichen Sprache verfasst zu haben. Ihm werden zahlreiche Grammatiktheorien und die Entwicklung der Chomsky-Hierarchie zugeschrieben, die die Grammatik in verschiedene Gruppen einteilt. Er hat mehr als 100 Bücher zu einer Handvoll von Themen geschrieben. Chomsky besitzt Dutzende von Ehrentiteln von Universitäten aus aller Welt, darunter die Columbia University, die Harvard University und die University of Cambridge. Er hat zahlreiche globale Auszeichnungen erhalten. Er ist ein leidenschaftlicher Verfechter der Redefreiheit, insbesondere für die Medien, und kritisiert häufig die außenpolitischen Entscheidungen der Vereinigten Staaten. Er ist gegen das von den USA eingesetzte staatskapitalistische System und nimmt eine kritische Haltung gegenüber Autorität und autoritären Regimen ein. Chomsky war mit seiner Frau, Carol Doris Schatz Chomsky, von 1949 bis zu ihrem Tod 2008 verheiratet. Sie hatten zusammen drei Kinder.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Dez 7, 1928 (91 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schriftsteller, Philosoph, Sprachwissenschaftler, Autor, Kritiker, Drehbuchautor, Kognitionswissenschaftler, Historiker, Logiker, Lehrer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: