Noch 1 Jahr Corona-Beschränkungen? Innensenator warnt: werden noch 1 Jahr mit Corona zu kämpfen haben!


Harte Worte vom Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD), zwar stellt er eine Lockerung der Corona-Maßnahmen in den nächsten Wochen in Aussicht, doch sieht er Mindestens noch 1 Jahr mit erheblichen Einschränkungen auf uns zukommen!

Noch 1 Jahr Corona-Beschränkungen?

Angesprochen auf die Lockerungen der Maßnahmen macht Berlins Innensenator Andres Geisel eine heftige Aussage! „Das wäre jetzt nicht seriös zu sagen, am 19. April ist alles zu Ende. Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass wir zwar diesen Lockdown im Laufe des April, Mai dann sicherlich lockern müssen. (…) Aber die Beschränkungen, Abstandsregelungen, die Veränderung unserer Lebensgewohnheiten – ich fürchte, dass wird uns das ganze Jahr über begleiten.“ Noch 1 Jahr Einschränkungen? Es wäre hart – aber es wirkt nicht unrealistisch!

Werden die Maßnahmen zum Normalzustand

Man muss davon ausgehen, dass viele Dinge die wir als unnormal empfinden aktuell, in unseren Alltag übergehen werden. Auch nach Corona werden wir sicherlich verstärkt Masken und Handschuhe sehen zum Beispiel, sicherlich wird es auch weitere Sensibilisierungen geben! Allerdings, selbst bei Strafe werden viele der harten Maßnahmen nicht ewig aufrecht zu halten sein!

Beliebteste Artikel Aktuell: