Noch 10 Jahre Krieg? Medwedew schockt mit Horror-Prognose und fordert Aufteilung der Ukraine!


Titel: “Putin-Vertrauter Medwedew schockt mit düsterer Prognose zum Ukraine-Krieg”! Noch 10 Jahre Krieg? Wird die Ukraine aufgeteilt? Eine friedliche Lösung scheint in weiter ferne – hier alles, was Medwedew fordert:

Der enge Vertraute von Russlands Präsident Wladimir Putin, Dimitri Medwedew, hat mit seinen jüngsten Aussagen zum anhaltenden Ukraine-Krieg für Aufsehen gesorgt. In einer schockierenden Prognose äußerte er sich zum Kriegsende und skizzierte eine düstere Zukunftsperspektive. Während die Ukraine und der Westen auf Frieden und Stabilität hoffen, scheint Putin keinerlei Absichten zu haben, die Kämpfe einzustellen. Medwedew zufolge wird Russland erst dann bereit sein, einen dauerhaften Frieden in der Ukraine zu akzeptieren, wenn es einen Großteil des angegriffenen Nachbarlandes einverleibt hat. Eine friedliche und baldige Lösung des Konflikts scheint derzeit in weiter Ferne zu liegen.

Während eines Besuchs in Vietnam äußerte sich Medwedew zu der voraussichtlichen Dauer des Krieges. Seine Aussage, dass der Konflikt “sehr lange andauern” werde, hat für Bestürzung gesorgt. Er prognostizierte sogar Jahrzehnte anhaltende Kampfhandlungen, die immer wieder von Unterbrechungen und Waffenstillständen unterbrochen werden könnten. Medwedew erklärte weiter, dass es zu einem Zyklus von drei Jahren Waffenstillstand und zwei Jahren Konflikt kommen könnte, bevor sich das Muster wiederholt. Diese düstere Vorhersage wurde auch von der russischen Nachrichtenagentur RIA aufgegriffen und von Reuters verbreitet.

Wird die Ukraine aufgeteilt?

Des Weiteren entwickelte Medwedew drei mögliche Szenarien für den Ausgang des Krieges. In einem von ihm favorisierten Szenario würden westliche Regionen der Ukraine EU-Staaten zugeschlagen werden, während die östlichen Teile Russland angegliedert werden. Die Bewohner der zentralen Gebiete würden über einen Beitritt zu Russland abstimmen. Medwedew behauptet, dass dieser Ausgang den Konflikt mit ausreichenden Garantien für eine langfristige Beilegung beenden würde. Allerdings warnte er vor einem erneuten Aufflammen der Kampfhandlungen, falls ein unabhängiger Teil der Ukraine der EU oder der NATO beitreten sollte. Er ging sogar so weit zu behaupten, dass ein solches Szenario schnell zu einem vollwertigen dritten Weltkrieg führen könnte.

In einem für Moskau “temporär” annehmbaren Szenario würde die Ukraine im Zuge des Krieges zwischen EU-Ländern und Russland vollständig aufgeteilt werden. Gleichzeitig würde in Europa eine ukrainische Exil-Regierung gebildet werden. Medwedew betonte, dass es keine realistischen Alternativen zu diesen drei Szenarien gebe, obwohl dies einigen im Westen möglicherweise unangenehm sei. Er bezeichnete die Ukraine als einen “sterbenden Staat”, der aufgrund eines verlorenen militärischen Konflikts zerfallen werde.

Medwedews schockierende Aussagen werfen einen düsteren Schatten auf die Aussicht auf eine baldige Beendigung des Ukraine-Konflikts. Die internationale Gemeinschaft und insbesondere die Ukraine und der Westen sind besorgt über die möglichen Auswirkungen dieser Prognose auf die Bemühungen um Frieden und Stabilität in der Region. Die Zukunft der Ukraine und ihrer territorialen Integrität bleibt vor dem Hintergrund dieser düsteren Prognose ungewiss.

Beliebteste Artikel Aktuell: