Noch Jahre lang Corona-Pandemie? Alprtaum-Prognose von BionTech/Pfizers Chefforscher!


Diese Nachricht dürfte die meisten Menschen rund um den Globus ziemlich besorgen! Denn jetzt hat der Chefforscher von Pfizer die Öffentlichkeit mit einer schlechten Pandemie-Prognose geschockt. US-Wissenschaftler Mikael Dosten, der als Chefwissenschaftler des US-Pharma-Riesen Pfizer arbeitet, vermutet, dass die Pandemie noch mehrere Jahre andauern wird.

US-Wissenschaftler pessimistisch: Corona-Pandemie wird mehrere Jahre andauern

Viele Menschen hatten gehofft, dass die Corona-Pandemie spätestens dann vorbei sein würde, wenn sich genug Menschen gegen das heimtückische Virus impfen lassen würden. Doch nun macht der bei Pfizer angestellte Chefwissenschaftler Mikael Dosten diese Hoffnung zunichte. Stattdessen erwartet Dosten, dass es noch bis ins Jahr 2024 immer wieder zu gefährlichen Ansteckungswellen kommen wird. Zudem ist in einigen Regionen innerhalb der nächsten 2 Jahre weiter mit hohen Fallzahlen zu rechnen. Doch trotztdem gibt es auch einen Hoffnungsschimmer. Denn Dosten glaubt, dass das Virus in anderen Gegenden durch die ausreichende Impfung soweit zurückgedrängt werden kann, dass man dort von einer endemischen Lage sprechen könne. Dabei sei die Frage nach der Entwicklung vor allem davon abhängig, “wie effektiv die Gesellschaft Impfstoffe und Behandlungen einsetzt”. Trotz der bereits entwickelten Impfstoffe müsste auch in den nächsten beiden Jahren nach Dostens Meinung immer wieder mit dem Auftreten neuer Virus-Varianten und Mutationen gerechnet werden..

Beliebteste Artikel Aktuell: