Nokia 9: Erste Bilder und ein Video zeigen Smartphone von allen Seiten 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

OnLeaks zeigt uns ein erstes Render-Video des neue Nokia 9 Flaggschiff-Smartphone von HMD Global, welches Anfang 2018 erscheinen soll.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Laut letzten Gerüchten sollte HMD Global noch in 2017 ein weiteres Smartphone vorstellen, mittlerweile geht man aber dann doch eher von Anfang 2018 aus. Dann soll es wohl gleich wieder drei Geräte geben  mit dem Einstiegsgerät Nokia 2, einem Mittelklassegerät Nokia 7 und dem High-End Nokia 9. Da man erst kürzlich das Nokia 8 auf dem Markt gebracht hat, rechne ich auch eher mit 2018.

Erste Renderbilder als CAD-Modell zum Nokia 9 zeigt uns hier OnLeaks. An Hand der Bilder wird dann auch bei diesem Flaggschiff der 3,5m Kopfhöreranschluss verschwunden sein. Das Gehäuse besteht aus Metall und soll die Abmessungen 140,9 x 72,9 x 7,5mm besitzen. Auf der Rückseite deutlich zu sehen der Fingerabdrucksensor und die hervorstehenden Dual-Kamera. Schade das man es hier immer noch nicht geschafft hat sie vollständig zu versenken.

Man erwartet, dass auch das Nokia 9 ein 18:9 Display mit sehr dünnen Rändern haben wird und dem aktuellen Trend folgt.  Laut den letzten Gerüchten ist von einem 5,5 Zoll großen AMOLED-Display die Rede. Als Prozessor wird der weiterhin der Snapdragon 835 Prozessor von Qualcomm, zusammen mit 64 oder 128 GB internen Speicher + 4 GB RAM erwartet.

Eine mögliche Vorstellung könnte der MWC – Mobile World Congress 2018 in Barcelona sein. Mehr ist aber zu dem Gerät noch nicht bekannt.

Nokia 9 Render-Video

QuelleOnLeaks@Twitter
Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.