Not-OP bei Sänger Martin Kesici – bleibt er für immer gelähmt?


Die Fans von Sänger und Musiker Martin Kesici (49) sind in großer Sorge! Denn der in Dresden lebenden Künstler musste sich am Freitag einer Not-Operation unterziehen. Bei dem Musiker war ein Problem diagnostiziert worden, das einen sofortigen Eingriff an der Halswirbelsäule notwendig machte.

Musiker Martin Kesici operiert

Wegen der kurzfristig angesetzten OP musste Kesici seinen Auftritt im Musical “Santa Maria” auf Schloss Übigau absagen. Für ihn sprang dann kurzfristig Matthias Graf ein. Zuvor hatte Kesici eine Routineuntersuchung an der Uniklinik in Dresden absolviert. Denn der ehemalige

“Star Search”-Castingshow-Gewinner leidet bereits seit einigen Jahren an einer Spinalkanalstenose. Bei dem Musiker ist der Wirbelkanal, durch den die Nervenzellen und das Rückenmark verlaufen, extrem verengt. “Bei mir sind die Bandscheiben so rausgefetzt, dass sie die Nerven abquetschen”, erklärt der Musiker sein Problem. Jetzt hatte der aktuelle Untersuchungsbefund, eine akute Verschlechterung der Situation bestätigt. Weil dem Musiker sogar eine Querschnittslähmung drohte, wurde eine sofortige OP notwendig. Außerdem muss der Musiker danach für mindestens zwei Wochen kürzer treten und alle seine Aufritte absagen.

Martin Kesici vor Not-OP besorgt

Vor dem Eingriff zeigte sich Kesici hochbesorgt. Denn der Eingriff ist offenbar mit einem hohen Risiko verbunden.

“Ich bekomme eine Art Platte mit Dübel eingesetzt. Und die Operation wird von vorn durch den Hals erfolgen. Vorbei an Luft- und Speiseröhre und den Stimmbändern”, erklärt Kesici den komplizierten Eingriff. “Da ist die Angst halt da, dass ich aufwache und die Stimme ist weg. Ich singe ja seinem meinem 14. Lebensjahr. Ich habe sonst wirklich keine Angst – aber jetzt schon”, gibt der Musiker ehrlich zu. Bleibt zu hoffen, dass der Musiker nach dem Eingriff wieder ganz gesund wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: