Notfall auf AIDA-Kreuzfahrtschiff! – Plötzlich ging es alles ganz schnell – Helikopter angefordert!


Notfall auf AIDA-schiff! Wie jetzt gemeldet wird, ist es auf einem der Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte erneut zu einem Zwischenfall gekommen. Wegen eines medizinischen Notfalls musste das Schiff den Kurs ändern – sogar ein Helikopter musste angefordert werden und eine dramatische Evakuierung startete! Was ist geschehen?

Zwischenfall auf Kreuzfahrt der AIDA

Statistisch gesehen sind Kreuzfahrtschiffe die sichersten Verkehrsmittel der Welt. Zwar kann es bei schweren Stürmen an Bord manchmal ungemütlich werden, doch eigentlich drohen den riesigen Schiffen kaum Risiken und sie können auch den stärksten Stürmen trotzen. Nun jedoch wird von einem Zwischenfall auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAbella berichtet. Der Zwischenfall habe auf hoher See stattgefunden und eine sofortige Reaktion der Mannschaft an Bord des Schiffes erfordert. Das Schiff war am 20. Januar zu einer Reise in die Karibik aufgebrochen. Zu dem dramatischen Zwischenfall soll es 3 Tage später am Montag, dem 23. Januar gekommen sein. Dabei habe es sich um einen medizinischen Notfall gehandelt, der allerdings für alle Gäste des Kreuzfahrtschiffs Konsequenzen hatte, wie das Internetportal “Kreuzfahrt Aktuelles“ berichtet. Kurz zuvor hatte das Schiff auf seinem Weg in die Karibik vom Hafen der englischen Stadt Portsmouth abgelegt.

Medizinischer Notfall an Bord der AIDAbella

Offenbar hatte sich der Gesundheitszustand einer Patientin an Bord des Kreuzfahrtschiffs verschlechtert, so dass die Passagieren von den Ärzten an Bord nicht mehr ausreichend medizinisch betreut werden konnte. Aus diesem Grund musste die Patientin sofort in einem Krankenhaus auf dem Land eingeliefert werden. Wegen des medizinischen Notfalls reagierte die Crew des Schiffs sofort und änderte seinen Kurs, um auf die französische Hafenstadt Brest zuzusteuern. Von der französischen Küste war ein Hubschrauber entsendet worden, der die Patientin von Bord des Schiffes evakuieren konnte. Nach der erfolgreichen Bergung wurde die Patienten ins Krankenhaus gebracht und das Kreuzfahrtschiff konnte seine Reise fortsetzen. Wegen des Zwischenfalls und eines Streiks von Mitarbeitenden des Sicherheitspersonals verzichtete die AIDAbella jedoch darauf den Hafen der spanischen Stadt La Coruna anzusteuern. Mittlerweile ist die AIDAbella jedoch wieder auf dem vorgegebenen Kurs, nachdem das Schiff von der spanischen Kanareninsel Teneriffa abgelegt hat und nun Kurs auf die Karibik nimmt.

Beliebteste Artikel Aktuell: