Notlandung in Frankfurt! Boing 787 muss plötzlich runter – Frühgeburt über den Wolken!


Weil eine Frau über den Wolken eine Frühgeburt hatte, musste ein Flugzeug der indischen Fluggesellschaft Air India eine ungeplante Notlandung in Frankfurt einlegen. Mutter und Kind wurden nach der Landung in ein Krankenhaus gebracht. Beide sollen wohlauf sein

Baby zwingt Flugzeug zu Notlandung in Frankfurt

An Bord einer Boing 787 war es am Dienstag zu einem unerwarteten Zwischenfall gekommen. Auf dem Flug der Fluggesellschaft Air India von London nach Kochi in Indien hatten bei einer schwangeren Frau im siebten Monat die Wehen eigesetzt. Über Bulgarien war die Crew über den Vorfall alarmiert worden. Glücklicherweise sollen sich unter dern Passagieren insgesamt 4 Krankenschwestern und zwei Ärzte befunden haben. Die Crew des Fliegers hatte daraufhin in der Bordküche ein Lager bereitet, wo die Frau mit Hilfe der anwesenden Ärzte dann das Kind zur Welt gebracht hatte. Allerdings hatten die Mediziner darauf hingewiesen, dass das Kind so schnell wie möglich medizinisch betreut werden müsste. Sie selbst könnten nicht länger als 3 Stunden die Verantwortung für die Gesundheit des Babys übernehmen. Daraufhin hatten die Piloten entschieden auf dem Air-India-Stützpunkt in Frankfurt zu landen, der zu diesem Zeitpunkt 2 Flugstunden entfernt war.

Maschine landet sicher in Frankfurt – Mutter und Kind sind wohlauf

Unverzüglich hatte die Maschine also Kurs auf Deutschland genommen, wo der Flieger dann am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr sicher auf dem Frankfurter Flughafen gelandet war. Anschließend hatten Sicherheitspersonal des Flughafens und Rettungssanitäter Mutter und Kind in ein Krankenhaus gebracht. Beiden soll es nach Angaben der Ärzte gut gehen. Die Maschine der Air India hatte ihren Flug dann nach der unplanmäßigen Landung fortgesetzt. Die Notlandung der Maschine und der medizinische Notfall waren von der Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens gegenüber den Medien bestätigt worden.

Beliebteste Artikel Aktuell: